DISQUS

Lostpedia-Blog: http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/05/incident.html

  • Sascha · 7 months ago
    Ich warte gespannt.
    Bisher hast du es doch auch immer geschafft Ben Amor!
    (Zumindest wenn ich es hier gesehen habe)

    Und heute wirds auch klappen.
    Ganz,ganz bestimmt.

    Will auch hier schonmal meinen herzlichen Dank dafür aussprechen, dass Du dir bisher jede Mittwoch Nacht so eine Mühe gemacht hast.

    Nach dem Hammerfinale denk ich sicher nicht mehr dran :)
  • Anonymous · 7 months ago
    Hi Leute, gleich gehts also los und kurz nachdem ich am Höhepunkt meiner Euphorie sein werde, werde ich dann feststellen müssen, dass jetzt wieder Pause ist.

    Deswegen wollte ich mich noch schnell mal bei den "lostpedia-Leuten" für ihre arbeit bedanken.
    Wenn man sich nicht gerade tollpatschig verspoilert, ist Lostpedia unverzichtbar.

    Viel Spass beim TV-Jahres-Highlight
    DerUebelste
  • Anonymous · 7 months ago
    whoo, you made it. thank you.

    i really think michael emerson should start reading audio books. novels by fitzgerald or stuff like that.
  • Petik · 7 months ago
    Wuhu! Bin gerade aufgewacht... Das ist Timing xD

    Jetzt kann LOST losgehen!
    Vielen Dank für die Bereitstellung vom Livestream!
  • Flowrian · 7 months ago
    ey petik das war jkar das du aufwachst...it's your destiny !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Anonymous · 7 months ago
    Oh, mein Gott!!! Das ist der Wahnsinn. Wenn ich jetzt einen Myokardinfarkt kriege, ist das der schlechteste Zeitpunkt aller Zeiten!
    Das ist je der Wahnsinn bisher!
  • Lenny · 7 months ago
    @ Samson
    Ja, er hat etwas über einen letzten "Loop" gesagt!
    Vielleicht mit dem stranden der Black Rock?
  • Pastewko · 7 months ago
    Danke Ben Amor!

    Sollte uns die Szene mit Nadia nun zeigen, dass es ein Unfall war und Ben Sayid nur für seine Zwecke ausgenutzt hat? Glaubt ihr noch an einen Auftragsmord?
  • Anonymous · 7 months ago
    Oh Man, ich muss in 1,5 Std. "aufstehen" und zur Arbeit gehen! :-)
    Aber ich kann einfach nicht aufhören, mir das anzusehen! Jetzt ist es eh zu spät zum Schlafen.
    Das ist einfach zu gut! Wenn nur nicht alle 10 min. Werbung kommen würde... !!!
    Findet ihr das auch alle so klasse, wie ich!!!
    Jacob, die Black Rock und die Statue in den ersten 10 Min., wie wollen die das noch überbieten?!
  • Samson · 7 months ago
    die auftragsmorde waren gefaked..... aber viel schockierender finde ich, dass jacob John wiederbelebt hat....John war schon ein mal Tot... der ist zweimal von den Toten wiederauferstanden......omq...das ist fast unglaublich... das macht fast den ganzen Sinn und das Verständnis für LOST anders.
  • Sascha · 7 months ago
    Ich such ja noch nach nem passenden
    Wort um dieses Staffelfinale (ja,jetzt schon) zu beschreiben, aber ich glaub dafür gibt es keine passende Superlative....wow...
  • Ben Amor · 7 months ago
    Jacob hat alle berührt. Er hat dafür gesorgt das jeder auf die Insel kommt. Bei Sayid ging es nur wenn Nadia daran glaubt. "That's why they call it Sacrifice."
  • Samson · 7 months ago
    Nicht Julietnicht sie.... omq.. ich hab pippi in die Augen....
  • Pingu55 · 7 months ago
    omg es hätte von mir aus jeder drauf gehen können nur juliette nicht grad geschockt hoch 10 bin -.- glaub kaum des sie das überlebt hatt
  • Sascha · 7 months ago
    Oh Mann...das war echt heftig...
    Vielleicht wär es nicht schlecht oben einen Hinweis reinzubringen, wie:
    "Lest die Kommentare nicht, bevor ihr die Folge gesehen habt"
    Meine Fresse...krass...krass..krass..
  • Tommy · 7 months ago
    ULTRA NICE !!!!!

    best i ever seen
  • Sascha · 7 months ago
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
    Was is denn das fürn Cliffhanger???Das gibts doch gar nicht xD
  • Pastewko · 7 months ago
    Wie zum Teufel soll man das ein Jahr aushalten???
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ Samson. Ja! Ich glaube nicht nur du. :-( Aber es kam ja sogar noch schlimmer. Ich glaube Michael Emerson hat nicht übertrieben als er sagte das es ein explosives Ende gibt.
  • Samson · 7 months ago
    Das war das bisher beste Finale überhaupt....

    so viele offene Fragen....

    wer ist dieser Locke?Aus welcher Zeitebene stammt er... was passiert oberhalb des Schwans.... werden wir Juliet wiedersehen....werden Sun und Jin wieder vereint?

    Oh man... ich muss nun wie jeder andere Fan fast ein Jahr warten.....
  • Sascha · 7 months ago
    Pastewko....ich habe keine Ahnung.....geht wohl nur weil wir einfach keine andere Wahl haben.
    Ich glaube hier werden alle übereinstimmen, dass dies die beste Folge überhaupt war!!
    Irgendjemand anderer Meinung?
  • Pingu55 · 7 months ago
    also man kann jetz sagen das waren die 2 besten episoden von lost ever auser das mit juliette @ samson warst net allein mit pipi in augen 1 ma des ich wegen ner tv serie kurz vorm flennen war
  • Tommy · 7 months ago
    Ich habe auch fast geweint.. als ich die komischen stunts gesehen habe ..

    naja trotzdem geniales ende .. die sollten dafür einen oscar bekommen ... so gut endet kein film
  • Anonymous · 7 months ago
    well, i think my expectations are totally fulfilled. i'm totally fucked up right now. but anyway, it's great that phil died.
  • Samson · 7 months ago
    @Ben Amor: Du hattest recht mit dem "legendären" Finale.....das ist in der bisherigen LOST-MYthologie das beste/Spannendste/Traurigste (Da kann selbst Charlie nicht mithalten)/Mysteriöseste/ unglaublichste Finale und Folge zugleich die überhaupt bisher gedreht wurde... alle anderen Folgen werden absolut in den Schatten gestellt und nun erklärt sich auch warum das Cover zu Season 5 fast weiß ist......unglaublich ich bin hin und weg....
  • Lenny · 7 months ago
    Das Ende. Wow, Mit dem invertiertem (umkekehrten) LOST Bildschirm.

    Best Episode of Season 5!
  • Anonymous · 7 months ago
    eine Frage ab wann sind andere streams oder download links für die Folge verfügbar?
  • nui · 7 months ago
    ich kann nimmer, ich glaub ich muss ins heim.
    hat wer die adresse von santa rosa?
  • Anonymous · 7 months ago
    Was liegt im Schatten der Statue?
    Der, der uns rettet!
  • Anonymous · 7 months ago
    UNFASSBAR GEILE FOLGE!!!

    ich würd mal sagen der typ mit dem jacob an anfang spricht ist auch der "ghost-john" am ende...hatte der typ in schwarz nicht gesagt dass er irgendwann jacob töten wird, wenn er das loophole gefunden hat? und jacob sagte am ende was wie "jetzt hast du das loophole gefunden...", oder so ähnlich?

    und dann der weiße abschlussbildschirm mit LOST in schwarzer schrift? das hat auf jeden fall was zu bedeuten, wahrscheinlich die änderung der kräfte good vs. evil

    OMFG, ich bin immer noch völlig baff, kann man ja wohl kaum ein jahr aushalten!!
  • Anonymous · 7 months ago
    was hat es denn wohl mit elana (oder wie heißt die) auf sich?
    warum bitte jacob sie um hilfe und warum ist ihr komplettes gesicht verbunden im krankenhaus?

    als die szene begann dachte ich zuerst jacob spricht mit nadja die den unfall doch irgendwie überlebt hat
  • Caliban · 7 months ago
    ich habe gerade nur noch geheult....ich mache heute blau...das schaffe ich nicht, auch noch arbeiten zu gehen...
  • Anonymous · 7 months ago
    vielleicht wage ich mich weit vor, aber ich sage mal voraus:

    elana = nadja

    jacob hat es bei dem unfall darauf abgesehen dass nadja überfahren wird, er hat sie dann später wiederbelebt und sie wurde chirougisch im gesicht leicht verändert (daher auch der kopfverband), sie hat ein paar pfunde zugelegt und schon war elana geboren.

    haltet mich für verrückt aber das glaub ich wirklich!
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Also bei Lost-Streams ist sie jetzt auch online
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Jetzt wo ich sie endlich zuende geguckt habe: Der Manipulator ist zum Manipulierten geworden. Nur was ist damals in der Hütte passiert? War Jacob nie da sondern... na ja? Bernard? Christian? War Christian auch Jacobs Feind, der sich als Locke ausgab?
    Ben kann einem irgendwie nur noch leid tun und Juliet natürlich auch. Ich hab ja irgendwie immer geahnt, dass jeweiter wir uns dem Ende nähern: Schwarz Weiß und Weiß Schwarz wird.
    Ich denke mal, dass Juliet mit dem Zünden der Bombe nichts geändert hat und unsere Losties zurückgeschickt wurden - "They are coming". Das Jacob tot ist oder Locke es bleiben wird wage ich stark zu bezweifeln.

    Ach und die Statue stellt übrigens Sobek dar!
  • Tom · 7 months ago
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass "They are coming" Sawyer, Jack und co. betrifft.
    Und was Locke mit "You have no idea what ive gone through" meinte, weiß ich auch nicht. Es muss ja eig. ein Locke aus der Vergangenheit sein, der hier gesprochen und gehandelt hat.

    Ansonsten wird in punkto Bombe wohl nichts weiter passiert sein, sonst wäre der kompltette Storyverlauf der Staffeln unlogisch.
  • Be-er-diggah · 7 months ago
    Heftige Folge...

    Wenigstens wissen wir jetzt, wie Jacob aussieht... krass, dass er die meisten in der Vergangenheit traf...

    Auch interessant, was es mit Ilana & co auf sich hat.
    In der Box ist ein toter Locke.. Mensch war ich schockiert! Also ist der "lebende" Locke ene Fälschung oder einfach aus einer anderen Zeit, oder gar was absolut böses (und Jacob hat Ilana beauftragt zur Insel zu gehen und Jacob das Leben zu retten?? )?
    Und der Vorfall...waren diese Magnetschübe und Geräusche der Vorfall, oder war das Zünden des Sprengsatzes der eigentliche Vorfall?
    Und was passiert 2007, jetzt wo jacob tot ist, und was passiert mit Jack und co??

    Viele Fragen wurden beantwortet und sooooooo viele neue Fragen aufgeworfen... Und jetzt mal wieder bis Anfang 2010 warten....
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Der Locke, der Ben gegen Jacob aufbringt, ist vermutlich der Mann vom Anfang - Samuel (so heißt er laut Castingaufruf). Ich gehe stark davon aus, dass Samuel der Böse ist und es Bens Aufgabe sein wird ihn zu vernichten:
    Jacob - Osiris
    Samuel- Seth
    Richard - Anubis
    Ben - Horus
    Charles - gute Frage? Vielleicht einer der Götter, die Osiris verrieten
    John - möglicherweise Ra
    scheint mir derzeit am plausibelsten.
  • Sascha · 7 months ago
    Ich habe ja erst daran gedacht, dass Locke (der "falsche") das Rauchmonster sein könnte und sich Jacobs Interessen nicht mit dem des Monsters denken.
    Ich dachte das, da Locke nicht dabei war als Ben das Monster traf und da Jacob Ben gesagt hatte "er hätte die Wahl" obwohl seine "Tochter" ihm was anderes erzählt hatte.
    Aber dann fiel mir ein,das Locke doch sehr überrascht war, als Ben ihm erzählte was unten geschah und ich hab mal wieder keine Ahnung wer/was Locke ist der mit Ben Jacob besucht.

    Ausserdem muss ich gestehen, dass ich den Anfangsdialog zwischen Jacob und dem anderen Kerl nicht verstanden habe.
    Könnte den mal jemand übersetzen, oder grob wiedergeben?
    Wäre ich echt dankbar für.
  • missG · 7 months ago
    ich bin kurz davor mich selbst 9 monate ins koma zu schlagen
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @missG
    Tu's nicht. 9 Monate kann man auch anders sinnvoll nutzen... ein komplette Schwangerschaft zum beispiel, alle bisherigen Lostfolgen um die 42mal gucken oder sich an den interessanten theorien aktiv beteiligen...oder okay, alles Mist. Wir könnten uns treffen udn uns gegenseitig ins Koma schlagen... ist vermutlich einfacher^^
  • K1107 · 7 months ago
    Das wird James Jack nie verzeihen.
    Aber wenn Juliet nun mit dem Zünden der Bombe Erfolg hatte, die 815 in LA landet, dann wird sie ja auch nicht in das Lager der Losties (die ja gar nicht da sind ;-)) geschickt, verliebt sich später nicht in James - und überhaupt ist nichts passiert... ???
  • Sascha · 7 months ago
    Ich habe etwas sehr intressantes gefunden.

    Aus dem "Mythos Draconis":

    Im Reich der Sterblichen umgeben von Lichtbetern
    erhielt er einen treuen Begleiter einen schwarzen Cerberus.
    Einen Wächter der Hölle.
    Die Rüstung verbirgt das Tier vor Verletzungen
    und den Augen anderer.
    Als Dunkler Schatten dient er Samael,
    niemals zeigt er sich ohne den Willen seines Herren sichtbar
    und noch weniger haben ihn gesehen, um davon zu berichten.
  • Sascha · 7 months ago
    Oh verdammt...vergesst den letzten Post, der stammt ja aus nem Online-Browsergame....waaaah wie peinlich.

    Sorry, ich sollte erstmal alles lesen bevor ich irgendwelche Passagen poste.

    SORRY
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @Sascha
    Ach, gepasst hätte es.^^

    @K1107
    Hör mir bloß mit Jack auf. der hat in einer Doppelfolge auf mehr Leute geschossen als Ben in 4 Staffeln. Da kann man mal sehen wohin Fanatismus führt. Von diesem Standpunkt aus hat Ben etwas gemacht, was man viel öfter mit (pseudo)religiösen Führern machen sollte.

    Aber kann mir mal bitte wer verraten, warum Jacob im englischen Lostpedia schon als "Desceased" geführt wird? Wenn der in Staffel 6 nicht rumläuft, fress ich meine DVD-Boxen und zwar mit Dharma-Senf... booah, ist das eklig, das nehm ich zurück... mit Dharma-Ketchup
  • K1107 · 7 months ago
    Richards Handlungen sind für mich aber auch etwas unverständlich. Da bringt er die Leute zur Bombe, hier bringt er sie zum Jacob-Morden. ??? Und alles so - locker. Und ich bleib immer noch dabei, er hat gewußt dass Locke nicht der richtige Locke ist. Da stellt sich dann die Frage: wollte er, dass Jacob stirbt?
  • Anonymous · 7 months ago
    hi@all
    wir sollten langsam die richtigen fragen stellen, um auf die dementsprechenden antworten zukommen...
    Welchen nutzen hat richard, sowohl vom tod jacobs und von der zündung der bombe??
    wie stehen jacob und richard zueinander??
    wer oder was war dieser locke??
    ist alles ein spiel von gelangweilten göttern/außerirdischen??
    usw........
    best show ever
    sprecht mich einfach mit phil an......
    namaste
  • Anonymous · 7 months ago
    Naja, ich hatte mir vom direkten Schluss der Folge irgendwie mehr erwartet. Es wurde ein riesen Cliffhanger versprochen, aber dabei war der Cliffhanger damals, als man Locke im Sarg gesehen hatte, deutlich besser...
  • missG · 7 months ago
    @ anubis
    aber wenn wir das machen dann schon im sawyer und jack style..

    das mit der schwangerschaft hat mir meine schwester übrigens auch geraten.. ich wär aber doch dann lieber für die koma variante
  • Alpert · 7 months ago
    Oh mein Gott, wie kann man sowas machen? Soviele Fragen... und so eine lange Wartezeit, da sind doch die Werbepasuen das beste was passieren kann! Also das Locke in der Kiste war, war mir schon iwie klar(weiß nicht mehr wo ich es geschrieben habe), aber der Rest der Folge hätte ich mir nie vorstellen können. Hoffentlich sind die raus aus der Hippiezeit und ich wünsche mir, dass das mit Dharma(wie zuvor mit den Franzosen) endlich abgeschlossen ist, sei es auf Kosten von Juliets Tod.

    PS: Anubis, kannst du überhaupt widerstehen eine Rezension zu schreiben?
  • DerAndre · 7 months ago
    Hmm.

    Ich kann nicht bestreiten, dass die Episode viele geile Momente hatte. Auch die Story war sehr ergreifend und verdammt dramatisch. Aber wenn ich das Ende mit denen vergangener Staffeln vergleiche, najaaa...
  • Alpert · 7 months ago
    als Ergänzung^^

    Ich wünsche mir nicht, das mit der DI abgeschlossen wurde. Die sollen nur raus aus der Zeit, weil es sonst zu chaotisch wird.

    "Alpert hat gesagt… [...]Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein [lebendiger]Mensch oder eine Waffe(die gibts doch schon genug auf der Insel) in der kiste sind. Was ist eigentlich mit Johns Sarg? Vielleicht ist er doch in der Kiste und wir sehen das gleiche Bild wie im Finale der 4.Staffel xD

    Und wissen dann, warum John so allwissend gweorden ist^^ "
    http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/05/sky-one-trailer-zu-incident.html (möchte ja auch mal Quellen angeben ^^)

    Ergänzung zum PS: LAss dir ruhig 4 Wochen Zeit, denn dann muss ich nur noch 8 Monate warten, wenn die Rezension draußen ist
  • RaptoR · 7 months ago
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    8 Monate?

    Soll ich euch mal schocken?

    LOST Staffel 6 wird erst im Mai 2010 ausgestrahlt (S06E01).


    Quellen fehlen mir leider, aber ich habe das im Blog gelesen, vielleicht kann das ein Admin hier mal bestätigen?

    8 Monate? Hah! Schön wärs... EIN JAHR!!!!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ RaptoR. Nein Januar spätestens Februar ist es soweit
  • M1racoli · 7 months ago
    Also man kann annehmen, dass mit dem Zwischenfall die magnetische Entladung gemeint ist, als alles (metallische) in Richtung Loch gezogen wurde. Denn das scheint auch ohne die Bombe ausgelöst worden zu sein.
    Nun wurde die Geschichte/ferne Zukunft doch verändert, indem eine H-Bombe (Da bleibt kein Sandkorn mehr übrig) gezündet wurde und das "Pocket of Energy" vernichtet wurde.
    Wie was jetzt genau passiert ist/wird, kann uns Staffel 6 dann erzählen.
    Wenn die Bombe doch nicht gezündet wurde, dann keine Ahnung. Vielleicht sehen wir Juliett dann in der ersten Szene von S6E01 wie sie neben der Bombe stirbt.
    Auf jeden Fall ein dicker Cliffhanger. Dazu noch die Fragen, die mit Locke und Richard zusammenhängen...

    Kleine Anmerkung: Echt bedauerlich, dass in der Sache mit der Atombombe doch so viel Fiktion drin steckt. Immerhin kann man sich denken, dass eine A-Bombe aus den 50ern nicht einfach in den Rucksack passt, geschweige denn eine H-Bombe, die allein als Zünder eine A-Bombe verwendet.
    Die Sache mit der Zündung durch Aufprall/Stein ist dann noch mal eine andere Sache. Da hat sich wohl jeder physikalisch versierte Mensch etwas an den Kopf fassen müssen. Aber das sind Kompromisse zugunsten der Story.

    Also echt Hammer Finale.
  • Furya · 7 months ago
    Man, war ich geflasht, als ich die Folge gesehen hab. Schon allein die ersten 10 Minuten haben die beiden letzten Folge wett gemacht. Von denen hatte ich mir ehrlich mehr erhofft. Aber ich fand es ein geniales Finale, vor allem der invertierte Screen am Ende. Mein Gott, wie sollen wir das nur bis 2010 aushalten. Man, ich kram gleich mal Staffel 1 raus. Gott war das geil.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    An den, der heißt wie eine beliebte Nudelsorte ;-)
    So wie ich das verstanden habe, nehmen die ja nur den Kern der Bombe, den Zünder für die eigentliche Wasserstoffbombe. Und vielleicht absorbiert das Magnetfeld im Schwan das dann irgendwie.
  • Mr.KnowItAll · 7 months ago
    War das eine geile Folge.
    Ich denke auch, das der Lock am Ende Man#2 vom Anfang war, und das er auch Christian war, obwohl seine Leiche ja nie gefunden wurde...
    Und ich hoffe nicht das Jacob, obwohl er ja am Ende im Feuer lag, wird schwer das zu überleben. Ich glaube ich schau mir die Folge gleich noch mal mit deutschen untertiteln angucken.
  • Tom · 7 months ago
    Total blöd wäre, wenn die Story durch die H-Bombe tatsächlich verändert werden würde...
    Dan´s Erklärungen mit der Straße, auf der man fährt, jedoch keine neue gebaut werden kann, fand ich immer super beschrieben.
    Sollte sich da echt was ändern, sollten die sich vlt. mal ein paar Zeit theorien anschauen.
  • Krusti · 7 months ago
    Kann es sein, dass das video nur bei mir nicht läuft? Weder die ersten videos noch die alternativen laufen. Die 2. alternative läuft, jedoch ohne sound. Kann mir einer helfen?
  • Cigarette Smoking Man · 7 months ago
    Möglicherweise passiert Juliet das Gleiche, wie Desmond am Ende von Season 2 :D
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ Krusti. Probier es nochmal! Funktioneren jetzt alle? Bei mir schon!
  • Anonymous · 7 months ago
    was ist denn eigentlich mit Desmond?
    warum kam der nicht vor?
    ist er jetzt ganz raus nachdem er im Krankenhaus kam oder wird er wieder in Staffel 6 auftauchen?
  • Anonymous · 7 months ago
    was hat richard eigentlich da in latein (was auch immer) zu ilana gesagt?
  • Furya · 7 months ago
    Richard sagt etwas auf Latein, ins englische heißt es "He who will protect/save us all"
  • hanna · 7 months ago
    Hab gerade mal in den Blog geguckt ...ging nicht früher :''(

    103 Kommentare.. Ihr seid doch verrückt xD :P
    Nummer 108 bekommt nen Keks xD ^^

    Lost ist gail :*
  • pcdestroya · 7 months ago
    Hm...

    wurde doch gesagt es stirbt noch jemand?!?

    man weiß jetzt aber nicht genau wer ne?!? gibt je genug kandidaten...

    Jacob - verbrannt
    Juliet - gefallen (stirbt an verletzungen?)
    Sawyer - Angeschossen
    Locke - Irgendwie auch tod jetzt?

    Was denkt ihr? :)

    Geiles finale anyways :)
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Gemeint war Juliet. Ob Jacob und John tot sind/bleiben, wage ich zu bezweifeln. Okay, "Samuel" kickt ihn ins Feuer, aber wir sehen nicht, was dann passiert. Vor allem, wenn Ben geschnallt hat, was da abgegangen ist, möchte ich nicht in "Samuel"s Haut stecken.

    P.S.: Ich benutz jetzt mal den Namen vom Castingaufruf, da das zumindest besser ist als "man #2" oder immer "Jacobs Feind" zu schreiben, auch wenn der Knilch theoretisch anders heißen könnte.
  • Ben Amor · 7 months ago
    Wo bleibt mein Keks???
  • Be-er-Diggah · 7 months ago
    Dann gib mal her, den Keks....
    so mal wieder eine äussers gelungene Lostseason vorbei....
    Haut rein Lostpedia-Blogger, wir sehn uns zur nächsten Staffel... XD
  • Be-er-diggah · 7 months ago
    Och menno, da war wohl jemand schneller... :-(
  • sk0pe · 7 months ago
    mal so ne kleine sache zu der statue, die ja wie anubis meinte Sobek darstellt. der war die gottheit für wasser und fruchtbarkeit und war gut wie auch böse (laut wikipedia) kann ja sein, dass die zerstörung der statue was mit den fruchtbarkeitsproblemen auf der insel zu tun hat. symbolisch halt...
    fand die doppelfolge richtig gut gelungen und bin mehr als gespannt auf staffel 6 :)
  • TraX · 7 months ago
    Hab gerade das Finale gesehn und fands irgendwie schwach. Mir schien das ganze arg in die Länge gezogen. In DHARMA-Ville ging's ja gar nicht voran. Ich hab die ganze zeit auf den Incident gewartet und naja... wirklich gesehen haben wir ihn ja dann doch nicht... Die physikalischen Gesetze scheinen in der Energypocket nicht zu gelten oder wie überstehen Juliette und die Bombe diesen Fall? Naja zum Glück hatte Juliette noch nen Kiesel parat und konnte die Bombe doch noch zünden... Da hätte ich fast geschrien, aber nicht vor Begeisterung. Ich hoffe nur Jack hat mit seiner Theorie nicht recht. Den Cliffhanger fand ich auch schwach. Da hatten wir schon weit bessere. Und zwar nicht nur in den bisherigen Finals. Die 2007er Storyline hat mir eigentlich ganz gut gefallen. 1-2 Besuche von Jacob weniger hätten's auch getan. Die waren nicht alle überzeugend.
    Der große Mindfuck mit Locke hat bei mir nicht richtig gezündet. Ich kann mich mit der ganzen Situation noch nicht richtig anfreunden.
    Im großen und ganzen bin ich echt enttäuscht. Nach dem was man im Voraus so gelesen hatte, waren die Erwartungen wohl zu groß. Schade, aber so kann ich wenigstens die Wartezeit besser überstehen.
    PS: Fandet ihr Bernhard und Rose auch so strange?
  • M1racoli · 7 months ago
    @ Anubis
    Ja, die Nudelsorte hatte so ihre Einflüsse. ;-)

    Also ich bin mir nicht so sicher, inwiefern es da einen Kern gibt. Immerhin wird an "Kofferbomben" teilweise noch in der heutigen Zeit militärisch geforscht, da es nicht so einfach ist, die kritische Masse für Plutonium (und etc.) so einfach zu verringern.
    Aber stell dir mal vor, wie sehr die Losties Kontakt mit der nackten Bombe hatten. Wenn das Ding nicht hoch gegangen ist, dann dürften die relativ schnell an Strahlenkrankheit zu Grunde gehen.
    Aber ich will mich jetzt nicht als Miesmacher outen. Wie sehr das jetzt der Realität entsprach, ist eigentlich egal.
    Immerhin bedient sich Lost auch einer großen Menge an Phantasie, was es auch zu einer "legendären" Serie macht.

    Aber ich hoffe, dass die Bombe etwas bewirkt hat, denn sonst, wär doch alles so wie vorher.
    Und meines Wissens ging es in der ersten Szene darum, dass in den bisherigen Loops, die Dinge unberührt ihren Laufen nahmen und Jacob diesmal seinen Einfluss hatte um Veränderung zu bewirken.

    Es gibt auf jeden Fall genug Stoff zum diskutieren. Das dürfte für 8 Monate ausreichen. ^^
    Und genug Gedankenstoff für eine finale Rezension eines von mir geschätzten Rezensenten ist alle mal vorhanden. Aber nur keine Hektik. Ist ja jetzt Zeit bis zur nächsten Folge. ;-)

    So, jetzt zieh ich mir das Finale nochmal ohne Werbung (das hat ja echt genervt!), in HD und englischen Untertiteln rein. Da bleibt kein Detail auf der Strecke.

    Schönen Gruß.,
  • Malte · 7 months ago
    Mal ne ziemlich gewargte Theorie ...was wäre wen john eine Gestalt von Smokey ist...und diese Jakob aus welchem grund auch immmer tot sehen will...
  • TraX · 7 months ago
    @Malte: Ich denke das ist gar nicht mal so gewagt, sondern eher recht naheliegend. Und ich denke auch dass Samuel Smokey ist oder ihn zumindest steuert.
  • Mr.KnowItAll · 7 months ago
    Was mich auch interessiert, ist wen Jacob mit"Sie kommen" meinte...
    Und nach nochmaligem ansehen bin ich zu 100% überzeugt das Lock Samuel ist.
  • sawyer himself · 7 months ago
    alter verwalter, was für ne übelst geile folge. aber juliet =(((( hfftl lebt sie noch, denn ich vermute dass jacob mit "sie werden kommen" meinte, dass jack und co alle wieder in die gegenwart zurückkehren. und da juliet noch nicht tot war, hoffe ich, dass sie noch lebt,... voll traurig gewesen. aber dennoch, mega fettes finale.
  • johannes · 7 months ago
    hallo

    Wenn man davon ausgeht, dass das "Böse" (in Gestalt von Samuel, Smokey bzw. dem toten Locke) im Tempel wohnt, und das "Gute" (in Gestalt von Jacob) unter der Statue, warum ging dann Richard mit dem schwer verwundeten Ben zum Tempel, und somit zu "Bösen" um ihn zu heilen?

    Als Richard darauf angesprochen wurde, dass er nicht altert, gibt er Jacob als Grund dafür an. In welche Zusammenhang stehen die 3 also?

    Ist es denkbar, dass Richard irgendwie für ein Gleichgewicht zwischen "Gut" und "Böse" auf der Insel sorgen soll?

    Meiner Meinung nach sprach auch Christian (Jack´s Vater) nicht im Namen von Jacob, sondern wurde von Smokey dazu benutzt, um Locke soweit zu bringen, dass er ihn dann für sein entgültiges Vorhaben (Jacob umzubringen) verwenden kann.

    Viele Fragen und keine Antworten....ich hoffe, dass die wenigsten größtenteils in der letzten Staffel beantwortet werden...
  • M1racoli · 7 months ago
    So,jetzt nochmal vollständig gesehen.
    Zuerst einmal muss ich die erste Szene nochmal neu auslegen...
    Jakob scheint, immer wieder eine Gruppe von Leuten auf die Insel zu bringen. Samuel ist der Meinung, dass es immer das Selbe sei, wie die Dinge sich entwickeln (und enden):
    "They come. They fight. They destroy. They corrupt."
    Jakob meint dagegen, dass es genau ein Ende gebe und alles bis dahin Entwicklung ("Progress") sei. Dass er wohl immer neue Gruppen auf die Insel bringt und irgendwann es zu einem "Ende" kommt.
    Samuel geht wohl eher davon aus, dass dies nur ein ständiger Loop sei und er in diesem das Loophole finden muss und Jakob schließlich töten (lassen) kann.
    Es scheint naheliegend, dass Samuel der ist, der am Ende in Lockes gestallt ist.
    Schlussendlich hat er das Loophole gefunden, um Jakob zu töten.
    Interessant ist die Aussage als Jakob bei Jack in der Klinik war. "Manchmal braucht es nur einen kleinen Anschubser". Sehr Repräsentativ für den Einfluss, den Jakob auf die Losties hatte. Nicht viel, aber genug, um Dinge zu bewirken. Genug um diese neue Gruppe auf die Insel zu bringen.
    Und vielleicht hatte Jakob auch seinen Einfluss in der finalen Szene, womöglich hat er Juliett ins Leben zurück geholt, sodass sie die Bombe zünden kann.
    Wobei wir nun bei Jakobs letzten Worten angelangt sind... "Ther're coming".
    Womöglich spricht er hier tatsächlich von unseren Losties, die auf dem Weg zurück in die Gegenwart sind.

    Es spricht nicht viel dagegen, dass das Ganze ein Spiel (Kampf) zwischen Jakob und Samuel ist, mit den Menschen als Spielfiguren. Was Richard damit zu tun hat, scheint wohl noch nicht ganz klar und dass der Kampf entschieden ist, würde ich auch noch nicht sicher sagen wollen.

    So, das war's erstmal wieder mit Brainstorming. Gruß.,
  • Vincetnt Wuff Wuff · 7 months ago
    Was glaubt iht.....
    Die allerletzten 3 sekunden in Staffel 6.
    Ich könnte wetten das alle Losties noch irgendwie ihre Errinerungen verlieren und dass in den finalen allerletzten 3 Sekunden von LOST Jack die Augen auf macht und es geht wieder von vorne los knüpft also wieder an die erste Staffel an.
    1 Jahr ach du große kacke.

    Hoffentlich kommen die Producer auf die Idee ein Lost Spin off zu Produzieren was vielleicht alle letzten offenen Fragen(und ich glaube nicht das dieser Stoff für 16 folgen ausreicht.
    BlackRock Strandung entstehung der Insel,Jacobs Herkunft und wie er auf die insel kamm usw...
    Wie wollen wir das 1 jahr aushalten.
    Ich glaube ich werde Ms.Hawking aufsuchen und lass mich in die zukunft schiessen- wer kommt mit
    Bis nächstes Jahr und haltet bitte diese absolut geniale Page in Stand.
  • Vincent Wuff Wuff · 7 months ago
    ich meine natürlich das der Stoff nicht für 16 Folgen Lost ausreicht deshalb hoffentlich ein Spin off
  • ScHoG · 7 months ago
    Das Finale war der Hammer. Ich bin von den 2 Folgen richtig begeistert und es gab viele Überraschungsmomente.

    Dieses Finale verändert alles.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Nochmal was anderes. "Was liegt im Schatten der Statue?" - "Der Mann, der uns retten kann!"
    Da Jacob ja vielmehr unter der Statue selbst ist und dort auch nicht liegt, sondern lebt, glaube ich fast, dass die Frage bzw. die Antwort, sich auf Locke bezieht, denn der lag ja am Ende wirklich im Schatten der Statue und den haben die auch extra durch die Gegend geschleppt - das machen die ja nicht nur, um den schön vor Richard auszurollen. Deshalb glaube ich ganz stark, dass Jacob noch lebt, weil er Locke wieder zum Leben erwecken muss (wie damals nach dem Sturz). Außerdem gibt es bezüglich Jacob, dessen Auftritt seit so langer Zeit erwartet wurde, so viele offene Fragen, auf die allein Er und Samuel (und der ist nicht einmal ansatzweise so vertrauenwürdig wie Ben und dem sollte man schon nicht alles glauben^^) die Antworten kennen. Des weiteren hat Ben Jacob ja nicht getötet (und wenn Ben das wirklich mit voller Überzeugung gewollt hätte, hätte er es getan, denn er hat ja schon so einige Erfahrungen in dem Bereich), sondern nur verwundet und Samuel kickt ihn dann in das feuer, obwohl er Ihn nicht töten kann...
  • K1107 · 7 months ago
    Ja, irgend einen wichtigen Grund muss es ja geben, warum die mit dem toten Locke in der Kiste andauernd über die Insel getigert sind.
  • Kitty · 7 months ago
    WOW! Einfach unglaublich dieses Finale! Das Samuel und Jacob "Gegenpole" sind sieht man schon am Anfang (Jacob = weißes Oberteil; Samuel = schwarzes Oberteil). Schade das man über diesen Samuel nicht mehr erfahren hat. War Samuel eigentlich schonmal zu sehen oder kommt mir nur der Schauspieler bekannt vor? (Muss in der Pause mal wieder die bisherigen Staffeln auffrischen! *gg*)

    Das Wiedersehen mit Rose und Bernard war irgendwie so komisch... Vorallem am Schluss als Bernard so merkwürdig geguckt hat und Juliet einen Tee angeboten hat!

    Mano, ich will das es jetzt weiter geht. Wie ist das eigentlich: Wird gleich weitergedreht (nicht die ganzen nächst Season, aber vielleicht noch 2 Folgen!?) und das dann quasi so geschnitten mit dem Chliffhanger oder wird nach der letzten Szene einfach die Drehpause gemacht?
  • Kitty · 7 months ago
    WOW! Einfach unglaublich dieses Finale! Das Samuel und Jacob "Gegenpole" sind sieht man schon am Anfang (Jacob = weißes Oberteil; Samuel = schwarzes Oberteil). Schade das man über diesen Samuel nicht mehr erfahren hat. War Samuel eigentlich schonmal zu sehen oder kommt mir nur der Schauspieler bekannt vor? (Muss in der Pause mal wieder die bisherigen Staffeln auffrischen! *gg*)

    Das Wiedersehen mit Rose und Bernard war irgendwie so komisch... Vorallem am Schluss als Bernard so merkwürdig geguckt hat und Juliet einen Tee angeboten hat!

    Mano, ich will das es jetzt weiter geht. Wie ist das eigentlich: Wird gleich weitergedreht (nicht die ganzen nächst Season, aber vielleicht noch 2 Folgen!?) und das dann quasi so geschnitten mit dem Chliffhanger oder wird nach der letzten Szene einfach die Drehpause gemacht?
  • Jamez · 7 months ago
    So.. ich hab das finale dann auch mal verdaut... Hammer!

    Samuel ist definitiv der Gegenspieler von Jacob. Vermutlich ist er es auch, der in der Hütte gebannt war... würde vom Typ her auch eher zu dem "Jacob" passen, den Locke kurz im Schaukelstuhl sieht.
    Außerdem sagt Richard, dass Jacob im Fuß der Statue lebt und immer schon gelebt hat...

    Ich denke, dass Samuel das Rauchmonster ist und verschiedene Gestalten annehmen kann (Christian, Locke).

    Jacob und Samuel scheinen beide irgendwie gelangweilte "Götter" zu sein, die hier wohl eine Art "Schach für Fortgeschrittene" spielen... die Spielfiguren sind eben unsere Losties.
    In der Serie wird doch sowieso nur manipuliert...
    Interessant finde ich die Tatsache, dass sich viele Dinge in Season 5 gewandelt haben. Sawyer und Jack haben quasi "getauscht".. Kate und Juliet... Ben und Locke... usw... Schwarz wird Weiß, Gut wird Böse und umgekehrt. Das invertierte LOST-Logo am Ende ist auch ein Hinweis darauf.

    Ich vermute mal, dass Season 6 zeitlich vor Season 1 starten wird, also das alles in der Tat (scheinbar) ungeschehen gemacht wurde. Vielleicht "erinnern" sich die Protagonisten aber dann doch und alles läuft nochmal ähnlich ab und sie landen auf der Insel...

    Wahrscheinlich kommt es aber doch ganz anders... :-D
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Das die Charaktere sich (scheinbar) verändert würden, hab ich mir irgendwie immer schon gedacht. Gerade an Ben und Jack sieht man das gut. Jack ist mittlerweile total fanatisch und kaum noch rational. Ben ist zwar immer noch überlegt, aber es zeigt sich, dass der große Puppenspieler am Ende selbst nur eine Puppe in dem Machtspiel zwischen Samuel und Jacob ist/war - genau wie Locke. Aber Jacob legt wert auf den freien Willen (eigentlich paradox, so wie er Ben behandelt - man könnte schon fast sagen "missbraucht" - hat), doch ich könnte mir für das Ende von Satffel 6 gut vorstellen, dass Ben Samuel tötet oder sich opfert, damit er getötet werden kann, wenn er kapiert, dass Samuel ihn, Charles und Locke noch mehr ausgenutzt hat als Jacob. Aber auch Richard dürfte in Staffel 6 eine weit größere Rolle spielen. Ob wir von Jack und Desmond hingegen noch viel erwaten sollten, wage ich zu bezweifeln.
  • Schattensonne · 7 months ago
    Ich glaube mit ziemlicher überzeugung das Die Bombe hochgegangen ist!

    Warum?

    In der gegenwart sieht man ja den Fuss der Statue, der an der zu inselgewanten seite ziemlich Schwarz ist.

    Das deute ich so das zur Zeit der Dahrmas und der Bombenexplosion die Statue noch komlett war und erst dadurch zerstört wurde und das schwarze am fuss einfach davon stammt. (solche verfärbungen gabs ja auch bei den A-Bomben in Hiroschima etc.)

    Was haltet ihr davon?
  • Vincent Wuff Wuff · 7 months ago
    kann ich mich nicht so richtig anfreunden. wer hat die Trümmer weg geräumt.
    kann mir nicht vorstellen das nach einer Explosion nur noch der Fuß da steht.
    Was ist eigentlich aus der 4Zehen Theorie entstanden.
    Statue 4 Zehen - Locke vor Suizid 4 Zehen in Gips
  • konni · 7 months ago
    Das mit Claire beschäftigt mich schon die ganze Zeit-obwohl ja eigentlich klar wahr dass sie in season5 nicht dabei ist.
    was mich nur wundert das keiner von den zurückgeblienen Losties weder die Oceanic6 nach ihr suchen geschweige denn ein wort drüber verlieren. gerade kate(aaron) oder Jack(Halbbruder) müssten doch alle hebel in bewegung setzen sie zu finden ganz egal ob sie 1977 oder 200? ist - sie könnte ja auch mitgesprungen.



    2. Ilanas Crew mit der Kiste hatten Kanus - und sawyer und die anderen haben doch in einer folge diese kanus benutzt und wurden beschossen - war das ilana oder was?

    BITTE UM ANTWORT VON LOSTCRACK DER DIE SERIEN AUFSAUGT und nicht wie ich Mund offen sabernd nix verstehend vor der Glotze hockt.
    finde es nämlich echt erstaunlich was manche hier aus einer Folge ganz egal welche rausziehen können.
    zb damals mit den zahlen das die dauernd vorkamen ist mir nicht besonders oft aufgefallen. naja
  • TraX · 7 months ago
    Was ist eigentlich aus dem "anderen" Smokey geworden? Locke hatte doch am Anfang von Season 1 seine erste Begegnung mit dem Monster, später erwähnt er dann, dass es aber anders war als der Smokey, der Eko gerichtet hat. Also gibt es 2 Smokeys? Einen für Samuel und einen für Jacob? Was meint ihr?
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @Konni
    Da ich ja zu den merkwürdigen Individuuen gehöre, die die Serie aufsaugen, antworte ich mal: Das mit den Kanus ist wohl noch nicht geklärt, da Locke, James, Juliet, Daniel, Miles und Charlotte sie in der Nähe des Strandlagers finden, um die Insel zu umrunden. Dort liegen zu diesem Zeitpunkt zwei Kanus mit Ajira-PET-Wasserflaschen darin.
    Nicht nur, dass Ilana, Bram und Co nur ein Kanu benutzt haben, sie landen auch ganz woanders an, denn sonst hätten sie Lockes Team getroffen, das ja am Strandlager übernachtet. Jedoch zählen zu den Leuten an Bord von 316 nicht nur die paar Leute um Ilana, Ben und Sun. Vielleicht haben die anderen aus dem Wrack später zur Insel übergesetzt oder - und das ist wegen dem aggressiven Verhalten am wahrscheinlichsten - es waren Leute von Widmore, die ebenfalls an Bord des Flugzeuges waren. Dass Samuel da seine Finger mit drin hat, würde ich bezweifeln, da er ja keine Leute auf die Insel holen würde - schließlich ist es das, was er Jacob vorwirft.

    Zu Claire: Kate und Jack sind ja nur wenige Tage auf der Insel, ehe der Vorfall ausgelöst wird. Außerdem wie Jack schon sagte, ist das, was Kate sucht - nämlich Claire -, nicht 1977 zu finden. Claire war in der Hütte und entweder war sie dort Jacobs Gast (sofern Christian auf dessen Seite steht) und somit praktisch eine Andere ODER Samuel hat sich als Christian an Claire rangemacht, um sie in der Hütte festzuhalten und ein Druckmittel gegen Jack, Kate, James, Richard und Ben zu haben, wenn die durchschauen, was abgeht.

    @TraX
    Locke beschrieb das, was er gesehen hat, als eine Art Lichtwesen. Klar kann es sein, dass Samuel das schwarze Monster ist und Jacob als ein Weißes auf der Insel existiert. Aber wir haben sowohl in "Konturen der Zukunft" und "Psalm 23" als auch "Dead is dead" gesehen, dass Smokey durchaus auch Blitze produziert oder wie in "Dieser Ort ist der Tod" hellgrau aussehen kann (sofern das nicht Smokey II war). Nur weil Locke etwas anderes gesehen hat, muss es nicht etwas anders gewesen sein.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Ich weiß, ich Müll euch derzeit zu, aber mir kam gerade noch eine ganz andere sache in den Kopf:
    Christian kann kaum Samuel sein, denn in der einen Mobisode schickt er Vincent mit den Worten "Du musst meinen Sohn aufwecken - es gibt Arbeit für ihn!" zu Jack. Wäre schon komisch, wenn Samuel zack christians Form angenommen hat und dann von jack als seinem Sohn spricht... Außerdem hat er sich gleichzeitig Sun und Lapidus im Dharmadorf gezeigt als Locke auf der anderen Insel schon rumlief. Auf der einen seite passt es, weil Christian Sun sagt, sie sollten auf Locke warten, andererseits haut es irgendwo wieder nicht hin.

    Und noch was: Samuel (oder wie wir ihn nun nennen wollen) könnte doch tatsächlich als Antagonist zu Jacob eine ähnliche Funktion wie Satan einnehmen, jedoch nicht im biblischen, sondern im talmudischen Sinne, denn "Satan" heißt ersteinmal "Ankläger", "Gegenspieler" - für die Anderen ist das Monster, das Wesen vor dem sie sich für Fehler verantworten müssen und es ist das Monster, das Ben befiehlt, dem falschen Locke zu folgen und nichts in Frage zu stellen.
  • Tabris · 7 months ago
    @Schattensonne: Ben sagt, dass die Statue schon kaputt gewesen sei als er auf die Insel kam. Daher denke ich nicht, dass etwailige Verwüstungen mit dem VOrfall zu tun haben.

    @Anubis: Samuel als talmundischer Satan ist ein netter Gedanke, der bei mir jetzt Anklang gefunden hat. Wobei ich mich und dich und euch frage: Im biblischen Sinne ist das Böse Teil des Guten (wer Faust gelesen hat, kann sich auch daran orientieren). Aber wir haben es bei Lost vornehmlich mit zwei Seiten des gleichen zu tun. Also zewi gleichwertige Seiten einer Medaille und nicht einer Unterordnung des Bösen. Versteht jemand was ich sagen will?^^

    Falls es zwei Smoke geben sollte:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jakob (weiß) die schwarze Rauchwolke wäre und Samuel (schwarz) in einer weißen Wolke Gestalt finden kann. Passt schön mit Yin-Yang und Gleichgewicht.

    Richards Rolle liegt für mich zwar nicht im Schatten der Statue, aber im völlig Dunklen. Wir wissen nur, dass Richard durch Jakob geworden ist, wie auch immer er geworden ist.


    Ich kann das Finale noch nicht beurteilen. Noch ein paar Mal schauen und Gedanken ordnen, dann gibts mehr.
  • Krusti · 7 months ago
    Die videos gehen bei mir immer noch nicht...alle andere videos hier gehen aber.
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ Krusti Also die Alternative funktioniert seit gestern eigentlich einwandfrei. Die andere Version habe ich jetzt ausgetauscht. Auf ein neues!
  • Anonymous · 7 months ago
    Also mich beschäftigt die Aussage von Jacob "sie werden kommen" sehr.

    Was meint Jacob? Kann mir nicht vorstellen dass er Jack, Kate & Co meint. Jacob stellt ja auch am Anfang der Folge ein Webstück her wo Menschen? drauf zu sehen sind die vor irgendetwas knien und es vergöttern.
    Erinnert ich irgendwie an den Film "Das 5. Element" wo dann die Ausserirdischen(Mondoshiva oder wie hießen die :-D ) zur Erde kommen.

    Nicht dass in Staffel 6 auf einmal Aliens auf der Insel rumwatscheln :) Aber das tun sie ja vielleicht jetzt schon. Den LOST Machern traue ich mittlerweile alles zu :-)
  • Ben Amor · 7 months ago
    Das "Sie kommen" könnte ja "theoretisch" auch auf Richard und Ilana zutreffen, die nun die wahre Leiche von Locke gesehen haben und darauf hin Jacob zu Hilfe eilen wollen. Wie gesagt theoretisch aber bevor alle nur an einer Möglichkeit festhalten sollten auch andere Optionen bedacht werden.

    Mehr als 244 Tage!
    Verdammt der Countdowntimer ist echt deprimierend.
  • abc lover · 7 months ago
    also.. 3 fragen

    als miles, "habt ihr überlegt, dass jack das auslöst mit der bombe, was wir eigtl zu verhindern verusuchen" sagt.. warum machen sich dann alle auf und wollen unbedingt Jack helfen? Miles hat doch gesagt, dass das falsch ist die bombe zu detonieren.

    zweite frage: hugo und jacob im taxi.. was hat es mit der gitarre aufsich? am flughafen wo hugo in den flieger einsteigt ist die gitarre auch am start.. meine ich mich jetzt zu erinnern.

    dritte frage: wer zur hölle is da auf dem schiff. am anfang der folge? die dharma leute?
  • Krusti · 7 months ago
    Yuhu es geht jetzt und sogar mit sound ;) vielen dank für die mühe Ben Amor!
  • ThomasROW · 7 months ago
    wie geil: bin grad nochmal am gucken...

    21:45 - Jacob zu Sayid: Sorry, I think I'm Lost

    was für ein Brüller!!!! :-D
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ ThomasROW Guck weiter ;-) Es wird nicht das einzige mal bleiben das Jacob "LOST" sagt
  • ThomasROW · 7 months ago
    23:20

    wie blöd ist unser allwissender Richard eigentlich? klopft alle steine ab, aber den offensichtlich anderen, den er später findet erkennt er nicht? :-o
  • ThomasROW · 7 months ago
    ja, ich guck ja schon... aber sowas fällt einem beim ersten gucken schon auf, aber es passiert so viel, dass man es gleich wieder vergisst... der "Samuel" steckt im Detail!!!
  • Anonymous · 7 months ago
    in folge 15 fragt sun ob richard die jin & co. kennt.. richard antwortet: ja er kennt sie und er hat gesehen wie sie alle sterben.

    was soll das heißen??
  • Peter · 7 months ago
    Kann mir mal jemand verraten wer zur Hölle Samuel sein soll?
    Der Typ vom Anfang, der bei Jscob ist auf der Insel!?
    Sein Name wird doch gar nicht genannt
    oder hab ich was verpasst!
  • abc lover · 7 months ago
    samuel is der typ am anfang bei jacob. bei lostpedia in den staaten wird er so genannt
  • abc lover · 7 months ago
    als miles, "habt ihr überlegt, dass jack das auslöst mit der bombe, was wir eigtl zu verhindern verusuchen" sagt.. warum machen sich dann alle auf und wollen unbedingt Jack helfen? Miles hat doch gesagt, dass das falsch ist die bombe zu detonieren.

    zweite frage: hugo und jacob im taxi.. was hat es mit der gitarre aufsich? am flughafen wo hugo in den flieger einsteigt ist die gitarre auch am start.. meine ich mich jetzt zu erinnern.

    dritte frage: wer zur hölle is da auf dem schiff. am anfang der folge? die dharma leute?

    in folge 15 fragt sun ob richard die jin & co. kennt.. richard antwortet: ja er kennt sie und er hat gesehen wie sie alle sterben.

    was soll das heißen??

    BITTE UM HILFE!!
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @Peter
    Das mit "Samuel" hab ich losgetreten, weil der Knilch im castingaufruf so hieß und irgendwie müssen wir ihn ja nennen ;-)

    @abc Lover
    Also, ich schätze, dass Richard sie mit der Bombe losgeschickt hat und als dann der Himmel schön pink wurde, ist er wohl davon ausgegangen sie seien tot. Vielelicht sind sie tatsächlich bei der Explosion gestorben. Oder aber, sie wurden durch die Bombe, die eigentlich ja auch zur Absorbtion dienen sollte (zumindest, wenn ich das aus faraday Buch richtig verstanden habe) in eine andere Zeit geschickt - zurück nach 2007 ("They are coming!"). da sie nach der Explosion verschwunden waren, ging Richard vielleicht davon aus, sie seien tot.

    Wegen Miles: Was haben sie zu verlieren? Entweder funktioniert Jacks Plan oder er funktioniert nicht, weil eben doch passiert, was passiert - ändern können sie dann eh' nichts.

    Gitarre: Charie??? ;-)

    Schiff: Mal überlegen... kennen wir ein segelschiff, das auf der insel gestrandet ist? ;-)
  • abc lover · 7 months ago
    ja aber das hat mich einfach irritiert dass die sofort aufbrachen als miles das gesagt hat.. weil ich würde logisch daarauf schließen dass die dann jack aufhalten wollen..

    ja aber warum nimmmt er die gitarre denn mit? charlie is doch tod?

    ja die folge wo das schiff auftaucht is die einzige folge die ich nie gesehen habe.. das war in der zweiten oder ersten staffel und ich weiß net was es damit auf sich hat.. wer kam den damit?

    DANKE DIR SEHR!!
  • DerAndre · 7 months ago
    Naja, genaugenommen ist Locke auch tot.
  • Anonymous · 7 months ago
    ja und wir werden ers t in der nächsten staffel erfahren was wirklch mit locke ist..

    aber mich interessiert das ebenfalls was mit der gitarre da los ist

    das mit dem schiff habe ich auch nciht mitbekommen wer damit kam..
  • abc lover · 7 months ago
    meine theorie ist ja dass charlie der sohn von desmond ist.. desmond hat ja einen sohn der charlie heißt und ich glaube dass das einfach kein zufall ist .. außerdem wäre dass dumm ienen namen zweimal zu benutzen.. und ich glaube bernard ist der vater von juliet..
  • Mr.KnowItAll · 7 months ago
    @abc lover
    Ich fand es auch merkwürdig wie Bernard Juliet angesehen hat, als sie weggegangen ist, und jetzt wo du es sagst könntest du recht haben.
    Aber das mit Desmonds Sohn kann ich mir nicht vorstellen, ich denke er hat ihm den Namen in Erinnerung an Charlie gegeben.
  • willi.duli · 7 months ago
    Frage eins ist. was Antwortete "RICARDUS" auf die Frage was wohl im Schatten der Statue liegt, war für mich leider nicht verständlich !!!!??

    ". Ich denke dass "SAMUEL" eben das Monster ist, das Ben unter dem Tempel als Alex begegnet ist und von Ben verlangte das er Locke folgen soll sonst werde er zerstört ?!?!?

    Weil Locke in der Zeit als das geschah ja """"HILFE""" holen wollte.


    KOMISCH, das er weg war ,oder ??

    jetzt merken wir eben wie LOCKE/ SAMUEL/ MONSTER Manipuliert, aber eben auf einer ganz anderen ebene wie wir es von BEN(DEN LÜgner!) gewohnt waren.

    SAMUEL/ LOCKE/MONSTER Manipuliert jetzt uns auf CHAMPIONSLEGUE NIVEAU

    euer.

    NIMAJNEB SUNIL
  • abc lover · 7 months ago
    ich finde dass bernard und rose noch wichtig sein werden.. sie haben ja nicht umsonst 3 jahre langüberlebt.. und kommen jetzt in der geschichte vor..

    und was charlie angeht.. schon mal den kleinen angeschaut? blonde haare... ich mein.. gleicher name.. gleiche haare.. natürlich kann das sein dass er den namen ihm verliehen hat in erinnerung.. aber desmond und charlie hat immer mehr verbunden wie cih finde.. und desmond wollte ja charlie unbedingt retten als er immer diese visionen hatte.. für mich macht das sehr viel sinn.
  • Anonymous · 7 months ago
    Bernard und Rose werden noch wichtig sein! Könnten Adam und Eva sein?!
  • Anonymous · 7 months ago
    naja er hat ja keine hilfe holen wollen sondern etwas was hilft ihn da unten rauszuholen.. deshalb hat er ja ne liane oder des glecihcen geholt.

    aber sonst geb ich dir recht.. kann echt sein
  • abc lover · 7 months ago
    ob sie adam udn eva sind.. naja glaube ich nciht ;) aber bernard ist der vater.. vorallem die frage mit dem tee.. und die antwort: irgendwann später.. ich wette echt dass das der vater ist.. ob rose die mutter ist.. naja..sie ist ja schwarz...

    aber bernard WEIß und rose SCHWARZ.. wieder diese schwarz weiß sache..
  • abc lover · 7 months ago
    ob sie adam udn eva sind.. naja glaube ich nciht ;) aber bernard ist der vater.. vorallem die frage mit dem tee.. und die antwort: irgendwann später.. ich wette echt dass das der vater ist.. ob rose die mutter ist.. naja..sie ist ja schwarz...

    aber bernard WEIß und rose SCHWARZ.. wieder diese schwarz weiß sache..
  • willi.duli · 7 months ago
    Zusatz zu meinem Kommentar:" Der Typ(SAMUEL??!!) hat am Anfang erwähnt das er Jacob schon noch irgendwie Töten wird, durch ein Schlupfloch......

    Um rauszufinden wie er es den anstellen wird, hatte er ja mindestens 500 Jahre Zeit.
    Anscheinend geht es nur indem er alles und jeden Täuscht.............

    NUR;NUR;NUR;NUR::::::::::::::::

    Wer ist den nun der Böse??????????
    Der uns "nun" bekannte Jacob........oder.......der uns noch verborgene SAMUEL und wenn er denn nun der Böse ist ist den Jacob deshalb böse ??!!!!!!!!

    ach....was wissen wir schon ;-))
  • abc lover · 7 months ago
    ich glaub wir werden zum Thema Samuel und Locke 2 gleich in der ersten Folge der 6ten Staffel erfahren was sache ist.. lcoke 2 und locke 1 trennen ja... 100 meter? ;)
  • Ben Amor · 7 months ago
    Rose und Bernard sind Adam und EvaCharlie Hume ist nicht Charlie Pace. Nicht nur das es eines der schlimmsten Paradoxen wäre er hat auch andere Eltern, lebte in einer anderen Zeit...usw. Charlies Tod hat es möglich gemacht das sie sich wieder sehen und ihm zu Ehren haben sie ihren Sohn ebenfalls Charlie genannt. Mehr ist nicht dahinter.

    Wie kommt ihr darauf das Bernard Juliets Vater ist? Nur weil er ihr einen Tee anbietet und einen bedenklichen Blick hinterher wirft? Nach drei Jahren hätte ich mich auch über etwas Gesellschaft einer hübschen Dame gefreut ;-)
  • abc lover · 7 months ago
    bei lost sollte man nciht nach namen gehen.. cih sag nur .. daniel faraday und elois hawkins..

    in lost geschieht nichts ohne grund. und das mit dem tee ist einfach nur verdächtig.. das würdeeinfach ins bild passen.
  • Ben Amor · 7 months ago
    Vom Namen abgesehen, wie soll das funktionieren? Du bist nicht der erste der diese Theorie aufstellt und bestimmt auch nicht der letzte. Aber bisher konnte keiner die Theorie mit irgendwelchen Indizien, oder Fakten untermauern. Deshalb bin ich gespannt wie du dir das erklärst. Vielleicht belehrst du mich ja eines besseren. Wie?
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Also, wenn jeder, der mir mal einen Tee angeboten hat, mein Vater sein könnte, müsste ich bei Britt im Studio einziehen.
  • abc lover · 7 months ago
    natürlich habe ich keine stichfesten beweise.. aber solange ich nciht den echten vater von charlie sehe bin ich der meinung desmond is der dad..

    warten wir einfach mal ab was da mit bernard und juliet ist.. er hätte ja sawyer oder kate ne tasse anbieten können..aber wir wissen ja was mit den eltern von kate und sawyer war.. nur juliet nicht.
  • Ben Amor · 7 months ago
    Charlies Vater und Mutter waren bereits zu sehen. Auch sein Bruder.
  • Anonymous · 7 months ago
    an seinen bruder erinnere ich mcih.

    ok ich habe das wohl verdrängt.. ich nehms zurück ;)
  • Anonymous · 7 months ago
    Wer kam denn jetzt mit dem Schiff?? Das Schiff sieht genauso aus wie das Schiff das Richard Alpert repariert hat am Strand bevor John kam
  • Carsten · 7 months ago
    ...kann mir mal einer sagen wie ich das Video zuende sehen kann?? Bekomme immer von die Fehlermeldung you watched 72 minutes of video today.... - das ist quatsch, denn gestern habe ich 72 minuten geguckt und heute wollte ich den Rest sehen. das geht aber leider nicht!!! ;o( hat jemand eine Lösung?
  • Peter · 7 months ago
    Auf der englischen Lostpedia sagen sie schon, dass es sich bei dem lebendigen Locke um Samuel handelt!
    Ist des nun nur eine Theorie oder Fakt?
  • Ben Amor · 7 months ago
    Das war eigentlich die Black Rock.

    @ Peter Noch kein 100% Fakt aber eigentlich eine kaum widerlegbare Theorie.

    Nur mal zur Klarstellung:
    Charlies Familie

    Dexter Stratton - Urgroßvater
    Simon Pace - Vater
    Megan Pace - Mutter
    Liam Pace - Bruder
    Karen Pace - Schwägerin
    Megan Pace - Nichte
  • abc lover · 7 months ago
    Dank dir für die Recherche .. ;) Meine Theorie hast jetzt widerlegt und ich bin schlauer im Lost-Universum ;)
  • Ben Amor · 7 months ago
    Ich glaube wir sollten den Countdown vorerst entfernen sonst werden hier noch alle depressiv.

    I will "follow the leader".
    If he dies, I'm going with him!

    Sobald ich "he dies" lese muss ich immer wieder an "Then he dies/They need ice" denken. Auch bei "Lost: A Journey in Time" musste ich bei der Szene loslachen weil es wirklich mehr als nur ähnlich klingt. Das bekomme ich nie wieder aus dem Kopf ;-)
  • lostaddict · 7 months ago
    wenn cih diese zeilen lässe... dann sorry.. erinnert mich das an die nazizeit. ;)
  • Anonymous · 7 months ago
    was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, warum bzw. ob Samuel/Monster Lockes Gestalt erst nach seinem zweiten Tod angenommen hat bzw. nachdem Ben und Locke unter dem Tempel waren, um über ihn richten zu lassen.

    Immerhin hat ja Jakob beim ersten Tod von Locke ihn anscheinend wieder zurückgeholt, und er ist es ja dann auch, der durch Lockes/Samuels Manipulationen an Ben umgebracht wird.

    Also kann man das dann so verstehen, dass Samuel Locke nach seinem zweiten Tod zurückgeholt hat. Oder war es erneut Jakob,....

    Oder ist er gar kein zweites Mal wiedererweckt worden, sondern hat nur Samuel bzw. Smokey seine Gestalt angenommen?????

    So viele Fragen und so wenige Antworten ... .
  • Ben Amor · 7 months ago
    Nein ich habe kein "arisches Blut". Wohl eher "arabisches" obwohl das in der heutigen Zeit wohl leider auch nichts mehr ist, mit dem man hausieren gehen sollte.
  • lostaddict · 7 months ago
    eigtl ist es ja schice egal welches blut man hat.. die hauptsache ist die einstellung und mentalität
  • Anubis2705 · 7 months ago
    "Arisch" heißt doch eigentlich zur "indo-germanischen Sprachfamilie gehörend - und das sind auch Perser" (wenn serdar Somuncu damit recht hat^^)

    Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass Samuel Ben irgendwie weiß gemacht hat, er müsse John töten und ihn zu ihm geschickt hat. Ben udn John sind echt zwei arme Säue - die werden von beiden (Jacob und Samuel) dermaßen für ihre Machtspiele missbraucht.
  • Melli · 7 months ago
    Bin leider erst jetzt dazugekommen das Finale anzuschaun... einfach genial!! Kein Film oder Serie ist so derartig gut!! Was mach ich nur nach dem Ende?? :(((
  • lostaddict · 7 months ago
    ja.. das ist echt war.. kein film .. kein buch.. und erst recht keine serie kommt an LOST ran.. ich werde oft belächelt für meinen fanatismus .. aber wer eine folge ansieht kann einfach ncihts anderes als weitersehen.. wenndie serie zu ende ist dann.. dann.. ich will nciht wissen was dann ist..
  • man #1 · 7 months ago
    Was mir grade auffällt die Schadowtypen sagen ja das Jacob lange nicht mehr in der Hütte war. Das würd dann bedeuten das nicht Jacob sonder wahrscheinlich Samuel die verschiebung der Insel befohlen hat.
  • Richard33 · 7 months ago
    Also, erstma muss ich sagen, dass ich ein wenig entäuscht bin von der Person Jacob.
    Hätte ich mir völlig anders vorgestellt und dat der dann auch noch so leicht tot zu kriegen ist, aber naja echt ne hammer episode.

    Was mich jetzt mal interessiert:
    Samuel (oder wie auch immer der jetzt heißt) meint also er hätte schon so viel durchgemacht um so weit zu kommen.
    Glaubt ihr, dass er auch damals die Gestallt von Christian S. andgenommen hat.
    Weil der damals zu locke in der Hütte gesacht hat, er soll die insel moven, spricht die insel verlassen.
    Und als er ihn nachher nochma vor dem donkey-wheel finden, sagt er ihm ja auch nochmal das John sterben muss.
    Also glaubt ihr, das war alles geplant, damit Locke als Leiche zurück auf die Insel kommt, damit Samuel ihn als Ding zur Personenklonung so benutzen kann.
    Und hat er das wohl nur gemacht, damit er Jacob wirklich begegenen kann und warum konnte er Jacob nicht schon voher treffen, als er noch Christian S. war, also wenn ers war.

    Und glaubt ihr das Jacob das alles geplannt hat, könnte ich mir auch irgendwie sehr gut vorstellen.

    Und nochwas, was sagt Richard auf die Frage von Ilana?
    Ist das Latein was der da von sich gibt?

    Und ja nochwas, sry.
    In dem Trailer steht "desteny found", aber wo, wie oder warum?
    Wo haben die denn jetzt ihr schicksal gefunden???:D

    naja noch ein jahr warten...
  • Vincent · 7 months ago
    was für ein finale :D viele antworten..noch mehr fragen und noch vielmehr spielraum für spekulationen...locke scheint nicht locke zu sein ,sondern jacobs widersacher aus früherer zeit welcher nur lockes aussehen eingenommen hat,das hab ich heute erst realisiert.^^ und jeden tag kommen einem neue einfälle,je mehr man drüber nachdenkt.

    die statue...jetzt da man sie etwas besser sehen konnte, ist für mich am ehesten eine statue des gottes sobek,welcher als beschützer verehrt wurde. jedenfalls scheint die krokodilsartige schnauze der statue am ehesten zu sobek zu passen(und ich könnte schwören die hieroglyphen für den namen sobeks bereits in eine der vorangegangenen folgen gesehen zu haben)...allerdings scheint die statue in der rechten UND der linken hand einen ankh zu halten...ich hab mir heute bilder von bestimmt 100 gottheiten angesehen und keine gefunden die sowohl dieses aussehen,als auch 2 ankhs in den händen hält....vielleicht hat ja jemand mehr erfolg gehabt
  • Anonymous · 7 months ago
    Suuuupergeil ...
    Danke an alle Lostpedia-Macher. gut so...
  • Sherlock938 · 7 months ago
    @Richard33
    -Richard sagt in Latein:"Der, der uns alle beschützen/retten wird."
    @Vincent
    -Weil man den schwangeren Bauch nicht sehen konnte, dachte ich auch, ich hätte mit Taweret immer unrecht gehabt und es ist Sobek. Aber ABC hat ja nun bestätigt, es handelt sich um Taweret. Bei den beiden Anch-Kreuzen habe ich gefunden, dass sie in edr einen Hand das Leben und in der anderen Tod bedeuten. Das macht ja auch Sinn, wenn es sich grundsätzlich um einen Kampf zwischen gut und böse, oder Weiss und Schwarz, u.Ä. handelt.
    Noch einen Gedanken zu den Strand-Losties. Ich hatte mich sehr gefreut Rose, Bernard und besonders Vincent wiederzusehen. Und ihre Einstellung: "We are retired." war sehr erfrischend, nach den ganzen "Ja Bombe/Nein Bombe" oder Ja Destiny/Nein Destiny. Ihre Bemerkungen ähneln andererseits, der Meinung von Samuel am Anfang: "They come, they fight, they corrupt." Rose sagt: "...ihr findet immer noch einen Weg, aufeinander zu schiessen..."
    Könnten nicht auch Rose, Bernard und Vincent Vorspiegelungen von Samuel sein. Der damit den Versuch macht, das Bombenteam doch noch umzustimmen, weil er befürchtet, die Bombe könnte seinen Loophole-Plan vereiteln. Dann würde dieser merkwürdige Blick bei der Tee-Einladung bedeuten: "Letzte Chance, euch noch zu besinnen."
    Hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich sagen will.
    Namaste und Salve!
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Zu Tawaret und Sobek hab ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert...

    Aber mir ist da grad was aufgefallen: Sowohl Jacob als auch Samuel haben blaue Augen. Christian ebenfalls. Welche Farbe hatten die der Person in der Hütte: BRAUN. Mir fällt derzeit keiner außer Richard ein, der braune augen hat und in Frage käme, denn auch Ben und Locke haben blaue bzw. blau-grüne Augen. Da man das Auge sowohl bei John und Bens als auch bei Hurleys Besuch bei der Hütte im Extreme Close-Up sah, denke ich nicht, dass wir es hier einfach mit einem Patzer zu tun haben, denn darauf werden die ja wohl geachtet haben, dass wenn das Auge tatsächlich Samuel oder Jacob hätte gehören sollen, man dem Darsteller Kontaktlinsen verpasst hätte.
  • Anonymous · 7 months ago
    Also das Samuel die Gestalt von Locke eingenommen hat ist wohl mit ziemlicher Sicherheit belegt - gerade durch dieses Endgespräch zwischen Jacob und ihm.
    Die Frage ist nur, wann hat er welche andere Person dargestellt. Das mit Christian scheint an vielen Stellen plausibel, aber gerade an der Stelle, wo Christian Sun und Lapidus begegnet, jedoch gleichzeitig mit Ben unterwegs ist lässt mich wiederum stark daran zweifeln (vllt. ist Christian also auch nur eine Marionette im Auftrag von Samuel?).
    Inwieweit das ganze mit dieser "Du glaubst, gar nicht, was ich dafür alles auf mich nehmen musste" zurück geht ist hier denke ich sehr spekulativ.
    Was wichtig zu erwähnen ist, dass er Ben dazu ja bringen muss Jacob zu töten. Da fällt mir z.B. spontan die Szene ein in der Ben sich vor "Smokey" richten muss (wobei ich hier wirklich sehr unsicher bin, ob Samuel das Rauchmonster selber ist), vielmehr bin ich der Meinung, dass Alexandra, welche nach dem verschwinden von Smokey Samuel ist, der Ben dazu bringen will alles zu tun, was Locke im aufträgt.
    Vllt. ist ja Smokey das Richtwerkzeug von Samuel und Jacob?

    Zu dem "sie kommen" wäre für mich am plausibelsten Ilana und Co.

    Was Richard angeht. Könnte er nicht vielleicht ein Passagier oder Commander auf der Black Rock gewesen sein. Und ihm wurde von Jacob später die Gabe verliehen nicht zu altern und gilt seither als Sprecher/Helfer für Jacob?

    Alles in Allem viel zu viele Fragen ohne Antworten :-). Ich denke die 6. Staffel wird damit abgehandelt werden, dass es wieder in 2 Handlungsstränge unterteilt wird: 1. Die ganze Vergangenheit mit der Rivalität von Samuel und Jacob und der Gegenwart, wie sich letztlich alles fügen wird... wie auch immer das aussehen wird.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Streng genommen tötet Ben Jacob nicht, sondern verwundet ihn nur. Dann stößt Locke/Samuel ihn ins Feuer. Wenn Jacob tatsächlich tot sein sollte, hätte Samuel ihn getötet (auch da er Ben ja als Werkzeug missbraucht und ihm vorgaukelt, dass auch dies der wille der Insel sei).

    Was bekommt eigentlich der 200ste? auch 'nen dharma-Keks?
  • Shika · 7 months ago
    also ich glaube jacob wird auch ein "loophole" in locke finden...umsonst wurde er ja nicht durch den ganzen wald geschleppt...
    kann sich einer noch an claire's traum errinnern wo locke mit dem schwarzen und weißem auge sitzt...sollte das schon diesen kampf Samuel vs Jacob andeuten?
  • Liberaler · 7 months ago
    Das Samuel Jacob nicht direkt töten kann, erinnert mich doch irgendwie daran, dass Ben Widmore bzw. umkegehrt auch nicht direkt töten kann.

    Sollten Eloise und Widmore die Off-Island Samuel und Jacob sein?
  • Tabris · 7 months ago
    Ich frag mich ja ständig warum Richard nicht mit zu Jacob gegangen ist..irgendwie störts mich
  • Er · 7 months ago
    Eines, was ich immer noch nicht verstehen kann: Warum hat Richard es zugelassen, dass man auf seiner "heiligen" Insel ne WASSERSTOFFBOMBE zündet??? Ich meine, er wird wohl hoffentlich gedacht haben, dass eine wasserstoffbombe... seine Leute killen KÖNNTE? Und die Insel wäre verstrahlt, Jacob auch...
    Aber es wird in Staffel 6 dann wohl zu sehen sein, dass das Rauchmonster gekommen ist und die Bombe gefressen hat... Jaja...
  • willi.duli · 7 months ago
    Also zu der sache ob der kleine "CHARLIE"
    ( Desmonds Sohn )...........eben der uns bekannte CHARLIE ist.........kann sein, aber........?????!!!!!!!!!

    Charlie ist doch der Spitzname von
    "Charles", oder täusch ich mich ???!!!!!
    außerdem, die Haare vom kleinen Charlie, auf dem Boot als Ben Penelope töten wollte Z.B. und eben Charles sehen ja auch änlich aus.
    Und durch die für uns nicht nachvollziehbaren Zeitsprünge, ist eben Charles Widmore nicht/oder noch nicht außschließlich, Penelopes Vater, oder warum sind wir so überzeugt ????? gab es was Stichhaltiges........!!!!!???

    Um meine Theorie kurz zu untermauern, oder eben nicht, Miles trifft ja auch auf seinen Vater in den siebzigern und auf sich selbst......also warum nicht .........!

    Expect the unexpectet ;-)

    euer nimajneB suniL
  • Anonymous · 7 months ago
    Richard sagt doch er hat Locke 3 mal besucht ich weiß aber nur von 2 mal????
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Beim dritten mal hat er nur 'ne Broschüre dagelassen... tippe ich jetzt mal. Aber bislang wussten wir ja auch noch nicht, dass Jacob Johnnyboy von den Toten auferweckt hat.
  • Anonymous · 7 months ago
    Also war er eigentlich tot wie er aus dem fenster gefallen ist?
  • Anonymous · 7 months ago
    Ich denke ich weiss, was es mit dem 2. Locke auf sich hat!
    Das war jemand böses! Locke ist tot! Und der bösewicht kann sich in tote Menschen verwandeln ( S05E12 -> Böser Locke wurde zu Alex und drohte Ben = Plan von Bösewicht Jacob zu töten!!!)

    Kann mir jemand folgen ? =)
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @anonym1
    Ja, sieht so aus

    @anonym2
    Das ist jetzt ein Scherz, oder?
    Also ich will dich nicht beleidigen oder so, aber das ist für uns keine Neuigkeit^^ Gut zugegben 200 Kommentare zu lesen von denen 42 wahrscheinlich allein von mir sind, hätte ich an deiner Stelle wohl auch keinen Bock zu gehabt, aber dass der falsche Locke "Samuel" ist, wird klar als Jacob sagt "Also hast du dein Hintertürchen endlich gefunden?"
  • Alex16 · 7 months ago
    ich glaube, dass charlie hume weder charles widmore noch charlie pace ist. es würde mich nicht überraschen wenn es nun doch so wäre, aber ich glaube, dass desmond sein sohn einfach nach charlie pace benannt hat, weil beide sich so gut verstanden haben, als erinnnerung halt.
  • SHika · 7 months ago
    kann sich einer noch an claire's traum errinnern wo locke mit dem schwarzen und weißem auge sitzt...sollte das schon diesen kampf Samuel vs Jacob andeuten? der dutch locke selbst ausgetragen wird?
  • Anonymous · 7 months ago
    da niemals wirklich gesagt wurde, was der zwischenfall war, sondern nur was von elektromagnetismus erzählt wurde, vermute ich, dass der vorfall durch die bohrung angefangen hatte und durch die explosion vorerst verhindert wurde. also sprich es hat sich nix geändert. sonst würde lost nicht aufgehen, es gibt einfach zu viele fragen. was ist mit aron?? was ist mit desmond? ich denke desmond ist der einzige, der alles noch verändern kann bzw auch noch wird. ich denke die geschichte wird halt in dharma und in der zukunft noch weiter gehen, dazu wird man uns aber noch die vorgeschichte erzählen von samuel, richard und jacob. dann kommt noch die frage mit der krankheit dazu und warum keine kinder gezeugt werden können. eigentlich ist es nicht sooo viel, und ich denke sehr, dass sich das alles klären wird in der nächsten staffel. es wird kein parallelesuniversum entstehen, das wäre bullshit.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Kann es sein, dass hier auf mystriöse Weise Kommentare verschwinden? Mysteriös!

    Und gleich Galileo-Mystery in einer Sonderausgabe über verschwindende Kommentare! Wer profitiert von verschwindenden Kommentaren? Hat Jacob selbst die Kommentare entfernt? Wenn ja, ist Jacob Mitglied der Freimaurer? Und was haben die Illuminaten mit verschwindenden Kommentaren zu tun? PRO7 - WE LOVE TO TWIT YOU!
  • Hashi · 7 months ago
    Nur eine kurze Idee/Frage. In jedem Flashback dieser Doppelfolge kam Jakob vor und berühte einen der Charaktere , nur in dem Flashback mit Juliet taucht Jakob nicht auf.

    Könnte dies nicht schon eine Verrausdeutung sein können, dass Juliet am ende stirbt? Und meine Vermutung ist einfach das Sayid den Schuss überleben wird , da er ja berührt wurde.
  • Sherlock938 · 7 months ago
    @Anubis
    -Ja, wir hatten gestern schon 202 Kommentare. Aber es wurden hier nur 200 zu lesen. Die letzten 2 waren rechts bei letzte Kom. angezeigt, aber wurden hier nicht gepostet. Wahrscheinlich können maximal nur 200 pro Thema gepostet werden, was eine Teillöschung nötig gemacht hat. Und die hat dann Jacob vorgenommen. ;-)
    SALVE
  • Anonymous · 7 months ago
    hey ich verstehe nun nicht wenn jacob dieser blonde typ ist warum jacks vater auf der insel ist udn sich aufspielt ich hätte gedacht er ist es und wieso nimmt er sich claire zu sich bitte um aufklärung, danke, dominik
  • willi.duli · 7 months ago
    !!!!!!!!!!!ALSO HALTET MICH FÜR KOMPLETT BESCHEUERT !!!!!!!!!!!!!!!!
    ABER:
    Zur sache mit dem Zwischenfall.......
    Da die Ozeanic 6 mit samt dem Rest der auf der Insel blieb, ja Wissen was es mit den Stationen und den Videos auf sich hat, und Dr. Chang alias...,alias... ja was von der Materie verstehen sollte(ODER ?!?!?!)
    werden die eben übriggebliebenen mit eben Dr.Chang alles so nachbauen wie es eben in der Zukunft seien wird........
    AND WAS HAPPEND,HAPPEND,,,,,,the Future two !!!!!
    euer
    NIMAJNEB SUNIL

    Und Desmonds Sohn,"CHARLIE", ist meines erachtens "CHARLES WIDMORE".
  • DerAndre · 7 months ago
    Whoa, war das jetzt ein Stress das zu lesen...

    Meine Meinung: Falls sich die Überlebenden dafür einsetzen, dass alles wieder so hergerichtet wird, wie es einmal war, wären sie ganz schön dumm. Schließlich wollen sie ja von der Insel weg. Dementsprechend muss irgendeine Lösung gefunden werden, damit die Vergangenheit verändert werden kann.

    Allerdings würde dies meiner Meinung nach ein Paradoxon auslösen. Denn wenn die Oceanic 6 niemals auf der Insel abstürzen, können sie im Endeffekt nicht in die Vergangenheit reisen, um dort dafür zu sorgen, dass sie die Vergangenheit ändern...... Öh?! :D

    Ouh man...
  • willi.duli · 7 months ago
    Ein Paar fargen an !!!!!!!!FRAGE AN @BEN AMOR( weil für mich der FITTESTE )!!!!!!!!!!!

    Was meeinst hat es mit der durchbrochenen Asche(Bahn) vor der Hütte zu tun die Ilana in Brand steckt......

    ". Der Typ de bei Ilana dabei ist, ist doch auch in dem Van als "Miles" entführt wird,,der ja behauptet es gibt zwar keine Kohle, aber er wird zumindest auf der Guten seite stehen falls er ihnen hilft ( hatte ihm ja die wahl gegeben, ""wie Jacob"" allen in der Vergangenheit "LOSTIES", und Widmor hat ihn mit seiner schwäche!!!!!!!( $$$) gelockt.

    BEN AMOR BITTE lies meine vorherigen POST`S auch und , sag mir was du davon hältst.

    euer nimajneB suniL
  • willi.duli · 7 months ago
    KURZ`zu Dir ANDRE !!!!!

    Wer will den von der Insel weg ??

    Sind die "O6" nicht doch mehr oder weniger Freiwillig zurück
    (ausser "SAYID", der eine sonder,sonder Stellung einnimt)
    und Jack wollte ungeschehen machen was schon passiert ist,?!?!?

    Geht das ????
    Whas Happend............Happend ????

    Das schöne an der Serie ist ........das Sie nicht wie im Normalen leben und "NORMALEN" Serien mit Logick zu erklären ist!
    Aber ich bin schon froh wenn ich auf was irgendwie nachvollziehbares zu Lesen bekomme....

    Also nur zu Überzeug mich, das macht ja den Spaß daran...

    Hautarein euer nimajneB suniL
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @willi.duli a.k.a. nimajneB suniL
    ich weiß, ich heiß nicht BenAmor, aber falls er es doch nicht ließt antworte ich dir mal:

    Also zu dem Aschekreis: Um Jacobs Hütte hat irgendwer einen Kreis aus Asche gezogen, den Ben in "Der Mann hinter dem Vorhang" mit einem weiten Ausfallschritt überschreitet, während Locke sich hinhockt un das Pulver untersucht. Als nun Ilana, Bram (das ist in der Tat der Typ vom Van) und Co zu der Hütte kommen, hat irgendwer diesen Aschekreis beschädigt und die Hütte steht leer.

    Ich glaube, was Andre meinte, ist ,dass Jack verhindern will, dass sie überhaupt jemals abstürzen. Runter von der Insel im Sinne von: niemals draufgewesen sein.
  • Anonymous · 7 months ago
    Schonmal aufgefallen das Jacob bei jedem Flash dabei war, auser bei Julietes? Das lässt mich glauben, das DAS den Loophole ausgelöst hat (Sprich die Bombe hat Explodieren lassen(durch Juliete)) Was die Zeit so verändert , das Jacob getötet werden kann. Smokey hat sich als locke verkleidet um Ben dazu zu bringen Jacob für ihn (da er es ja nich kann ) zu töten .
    In Dead is Dead is Smokey (in Locke) dann in den Wald gegangen um Samuel aus der Hütte zu befreien. Ben und locke wurden also wie schon öfters erwähnt nur benutzt...
  • DerAndre · 7 months ago
    @Anonym

    Korrigiert mich bitte, aber der Loophole ist doch ganz einfach die Tatsache, dass Samuel einen Weg gefunden hat, Jacob zu töten.

    Ob Juliet stirbt oder nicht hat meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun und ist eine ganz andere Handlung. Es stimmt zwar, dass Jacob nicht bei Juliet war und sie folglich nicht berührte, aber das scheint mir eine andere Geschichte zu sein.
  • Ben Amor · 7 months ago
    @ willi.duli Danke fürs Kompliment. Die gesamte Szene sollte meiner Meinung nach widerspiegeln, dass jemand Befehle in Jacobs Namen gab nach dem dieser von seiner Hütte befreit wurde. Nehmen wir mal an das Jacob von Richard befreit wird weil er die drohende Gefahr erkennt. Dazu musste erst der Kreis aus Asche der Jacob gefangen hielt zerstört werden. Warum man ihn gefangen hielt? Weil er ständig irgendwelche Fremden auf die Insel holt die nur Chaos verursachen. Nachdem man ihn befreit und in den Schatten der Statue platziert hat übernimmt Man#2 unaufgefordert seinen Part. Ich habe in Staffel 4 ständig auf die veränderte Kleidung von Christian Shephard aufmerksam gemacht doch das wurde meist als belanglos abgetan. Wieso trägt die "Erscheinung" Christians die weißen Tennisschuhe und den Anzug mit dem er auf der Insel abstürzte? Wieso er aber seit er Claire aufgesucht hat andere Klamotten trägt scheint irgendwie den meisten egal gewesen zu sein. Ein riesen Fehler denn er wird bestimmt kein Waschtag gehabt haben was diesen Aufzug erklären würde. So eine große Veränderung kann doch nicht belanglos sein. Viele glauben das Jacks Vater eigentlich Man#2 sei. Ich glaube nicht daran aber an eine leicht abgewandelte These. Nehmen wir mal an das dies gar nicht die "Erscheinung" (oder der Untote Chris) war sondern Man#2 der die Gestalt von Christian annimmt um so die Leute hinters Licht zu führen. Er weist Claire an Aaron zurückzulassen (scheinbar jemand der ihm aufgrund seines Geburtsortes später schaden kann) und gibt Locke den Befehl die Insel zu verlassen. Das Ben das Rad dreht war eigentlich nur eine Kurskorrektur der Insel damit dieses "Worse Case" Szenario nicht eintritt. Leider schaft es Man#2 wieder in Form von Christian, Locke dazu zu bewegen die Insel zu verlassen. Als Ajira dann abstürzt gibt er Richard den Befehl Locke mitzuteilen, dass er sterben würde. Womit dann Man#2 die "Nachfolge" antreten kann und Ben so manipuliert das dieser dessen Lebenswerk vollendet. Nachdem tritt die Kanuszene aus 5x04 ein. Ilana weiß das wenn Locke die Insel verlässt Samuel dadurch ein Schlupfloch erhält und ihren Anführer tötet. Deshalb verfolgt sie das gestohlene Kanu und schießt darauf mit ihren Leuten. Bis auf die "Ilana/Kanu"-Theorie habe ich über diesen Text keine Sekunde nachgedacht und habe jetzt einfach nur wild los geschrieben wobei das alles herauskam und daher nicht ganz korrekt sein kann. Aber wenn es die Leute von ihrem linearen Denken abbringt und die Möglichkeiten für spätere Theorien dadurch steigen bin ich schon zufrieden. Hoffe ich konnte dir helfen oder dir zumindest einen Blick in meinen wirren Kopf ermöglichen.


    @ Anubis Ich habe es nicht übersehen nur leider kann ich aus der Arbeit nicht mehr so oft online gehen und mich um den Blog kümmern, da derzeit die Hölle los ist. Deshalb kann ich meist erst nach Dienstschluß reagieren. Trotzdem Danke!

    @ Anonym 19:16 Alle werden nur für ein höheres Ziel/Spiel benutzt. Wir haben es immer schon geahnt, von Desmond wurde es in "316" extra noch mal angesprochen. Jetzt haben wir es sogar gesehen. Du hast das mit Juliet aber richtig erkannt. Sie war die einzige die er nicht berührt hat was vermutlich ihr Schicksal besiegelt hat. Auf jeden Fall ist dies ein Hinweis den du nicht so schnell aufgeben solltest, da wir vielleicht jetzt noch keine Bedeutung darin sehen, es aber in Staffel 6 plötzlich Sinn ergeben könnte.
  • Psychodad · 7 months ago
    So, habe mir nun auch das Finale reingezogen. Hammer, aber auch viel "verwirrendes", bzw. neues.
    In der Szene mit der Hütte wird ja eindeutig gesagt, dass diese von jemand anderem "benutzt" wird, was mich zu folgendem Schluss bringt:

    John Locke trifft nicht auf DEN Jacob (Staffel 3), als er mit Ben dort hin geht. Wer ist es dann?

    Samuel (oder wie auch immer) nimmt die Gestalt von Locke an um zurück zur Insel zu kommen (hatte ja auch was mit den Schuhen von Jacks Vater zu tun) und Jacob töten zu können.

    Muss aber noch 2-3 mal schauen, um alles zu entdecken.
    Schade, dass es noch 1 Jahr dauert bis zur 6. Staffel.

    Greez, Psychodad
  • Anubis2705 · 7 months ago
    @benAmor
    Ich sagte ja "Falls" du es übersiehst. Hast sicher genug anderes zu tun ;-)

    Aber irgendwie glaube ich je mehr ich darüber nachdenke nicht, dass Christian Samuel ist oder für ihn gesprochen hat. Ich weiß auch nicht wieso, aber es passt teilweise fast schon zu gut, aber eben nicht 100%ig und das deutet daraufhin, dass man glauben soll, es wäre so und dabei ist es eben nicht so. Ich dnek, dass Christian eine unabhängige fünfte übernatürliche Kraft ist und nicht die gleiche Indetität hat wie jacob, samuel, Richard oder Smokey. Andersherum macht es schon mehr Sinn: was wäre wenn der schweigsame Christian, der Jack in eine Falle locken wollte Samuel war und der Christian in der Hütte der echte? Wenn Samuel Ben manipulieren konnte, dürfte jeder andere keine Herausforderung darstellen. Denn sein wir mal ehrlich: den Meister der Intrige und Manipulation so zu steuern, zu missbrauchen ist schon eine wahre Meisterleistung.
    Was ich mich aber die ganze Zeit frage, ist, ob samuel auch hinter dem Mord an Locke steckt und Ben dazu überredet hat, obwohl dieser ja eigentlich Locke die Führung übertragen hatte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das aus eigenem Antrieb heraus geschah.
  • Ben Amor · 7 months ago
    Ich habe selbst erst nach dem ich fertig war realisiert was ich da geschrieben habe (Eingebung ;-). Daher kann diese Hyphothese, meiner Meinung nach, nicht weit verbreitet sein, weshalb ich nicht glaube das man die breite Masse dies glauben lassen wollte. Christian ist Tod. Er kann für niemanden sprechen und wenn dann verstehen ihn gerade mal Miles und Hurley. Ich meinte nicht das Christian ohne Anzug für Man#2 spricht sondern, dass Man#2 die Form von Christian annimmt und im Namen Jacobs spricht, sowie er es bei Locke tat, dessen Form er später auch annimmt. Die Erscheinungen (Smokey) orientieren sich ja meist an den Leichen und in Christians Fall ist es der Anzug mit den Tennisschuhen.

    Nichts davon ist Fakt sondern alles Hirngespinste die zufälligerweise "ein wenig" Sinn ergeben.

    Zu Locke. Nein Ben handelte (laut Lost:A Journey in Time) aus eigenen Motiven. Da er nun weiß wie er auf die Insel zurückkommt tötet er ihn in der Hoffnung, seine "vergängliche" Rolle als Führer wieder zurückerhalten. Als Ben Fan nicht gerade das was du hören wolltest aber wenn ich mich richtig erinner lief es so ab.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Nun weiß man allerdings nicht, ob das in "A Journey in time" erstmal so gesagt wurde, um nichts vorweg zu nehmen. Man wird sehen... Nur schätze ich mal, dass hätte Ben nicht aus eigenem Antrieb gehandelt, Samuel eingegriffen hätte. Was ich mit Beeinflussung meinte ist auch mehr, dass er Ben irgendwie gesteckt hat, dass John sterben muss, damit alle zurückkönnen, so wie Samuel es auch Richard und John (und ggf. Christian) verklickert hat. Denn warum sollte Ben John sonst töten, wenn er zuvor sich selbst opfern wollte, damit John führen kann.

    Zu Christian: Wir sehen ja, dass Jacob zu Locke hingeht und ihn zum Leben erweckt, nachdem dieser aus dem achten Stock gestürzt ist. Warum sollte er das bei Christian nicht auch getan haben, denn es passt für mich noch nicht so recht zusammen. Okay, Samuel will nicht, dass irgendwer die Insel findet und das würde schon mehr hinhauen als wie wenn Christian für Jacob gesprochen hätte. Andererseits stellen sich da so ein paar Fragen, auf die mir bislang noch keine schlüssige Antwort einfiel - allen voran: Wie kann Samuel als Christian mit Sun und Frank reden, wenn er zeitgleich als Locke am Strand bei Ilana, Ceasar und Ben ist. Okay, ich fand es ja auch komisch, dass Christian immer aufkreuzt und verschwindet, aber na ja....
  • Benny · 7 months ago
    Wieso war Jacob eig. bei all den anderen außerhalb der Insel? Hat er sie sozusagen ausgesucht oder wie?

    Jacob holt ja immer neue Leut auf die Insel, so wie am Anfang wahrscheinlich die Black Rock, aber Flug 815 kann er ja gar nicht auf die Insel geholt haben, weil eig. Desmond dafür verantwortlich war.
    Aber er könnte natürlich dafür gesorgt haben, dass genau in dem Moment Flug 815 vorbeifliegt.
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Ich denke eher, dass er Leute für seinen Kampf gegen sauel zusammensucht: "Kandidaten" bzw. Menschen, die auf der Liste stehen. Ich gehe stark davon aus, dass Staffel 6 damit beginnen wird, dass Ben von Richard und Ilana erfährt, dass Locke tot ist und Samuel ihn hintergangen hat. Etwa zeitgleich kehren die Losties nach 2007 zurück und jetzt müssen sich alle gegen Samuel zusammenrotten: Jack, Ben, Kate, James, Hurley, Miles, Jin, Sun, Richard, Ilana und Frank. Die müssen jetzt einen Weg finden, Jacobs Plan zu Ende zu führen. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass Ilana nicht wegen Jacob zur Hütte ist, sondern wegen Christian und der ist halt doch nicht Samuel, sondern wird Ben und Jack sagen, was sie zu tun haben, um Locke zurückzubringen und dann Samuel in seinen rauchenden Arsch zu treten. Und auch Claire, Aaron, Ji-yeon und Co werden noch eine Rolle zu spielen haben.
  • Krijan · 7 months ago
    man DAS war ja mal abgefahren! ich liebe diese staffel :D
  • Ben Amor · 7 months ago
    Noch eine andere plausible Theorie zur Asche! Wenn man#2 dort eingesperrt war und außerhalb des Kreises aber als Rauchmonster existieren konnte. So holt er sich die Erinnerungen von Locke in dem er ihn scannt. Wer auch immer denn Bannkreis zerstört hat, sorgte dafür das man#2 frei kam und sich somit ohne Probleme als Locke ausgeben konnte. Deshalb schmeckt ihm die Mango auch so sehr weil er seit Ewigkeiten keine "wirkliche" Nahrung zu sich nehmen konnte.
  • Anonymous · 7 months ago
    hi all!

    Ich hab gestern das final noch mal angeschaut und mir sind jetzt ein paar Dinge aufgefallen:

    1. Bernard ist auf jeden Fall nicht der Vater von Juliet. In der Folge sieht man doch, wie sich die Eltern von Juliet scheiden lassen wollen... Man sieht also die wahren Eltern von ihr

    2. Der John Locke, der am Ende bei Jacob ist, ist Samuel. Jacob und Locke reden über das Loophole. Woher sollte der echte Locke was von nem Looophole wissen, wenn er noch nie was davon gehört hat...

    3. Locke/Samule will verhindern, dass Ilana und co ihn umbringen. Das kann man glaub ich raus hören, als Locke/Samule mit den anderen zu Jacob gehen. Irgendwann machen die da halt und Locke redet mit Richard über die Neuankömmlinge (Ilana und co). Locke sagt dann sowas wie "Wir müssen mit den Neuankömmlingen reden..." und Richard sagt dann: "Was meinst du?" und Locke: "Du weißt genau, was ich meine..."
    Meine Vermutung zu Punkt 3 ist folgender:
    Wenn Jacob sterben kann, dann kann auch Samuel sterben. Und wenn Jacob Gut und Samuel Böse sein sollen, denke ich mal, dass das Böse ohne das Gute nicht existieren kann und umgekehrt. Um also alles auszugleichen, müssen Ilana und co Locke/Samule töten. Ich denke, das ist der Plan von Jacob. Außerdem glaube ich nicht, dass die beiden wirklich sterben können. Das ist nur so ne Art Schach, was die beiden so spielen...
  • Anonymous · 7 months ago
    Ach ja, noch was:
    Der Sohn von Desmond, Charlie,kann nicht Charlie Pace sein. Es kann doch nit sein, dass er sowohl Vater als auch Sohn von der Penny ist... Schon mal was vom Großvater-Paradox gehört...
  • Anonymous · 7 months ago
    schon mal was von Namenkunde gehört? ;)

    Du meinst bestimmt Charles Widmore =)

    Das Großvater-Paradoxon find ich als Beispiel jetzt nicht wirklich aussagekräftig, wo ist denn der Zusammenhang zu Lost?
  • Anonymous · 7 months ago
    Sorry, meinte Charles Widmore...

    Wieso sollte das nicht aussagekräfitg sein??? Bisher war alles (bis auf die mystischen Dinge auf der Insel) bei Lost bis zu einem bestimmten Grad logsich. Und wenn es jetzt einen Jungen gibt, der sein eigener Großvater sein soll, würde ich die Serie ab diesem Zeitpunkt ziemlich blöd finden. Und außerdem, warum sollte Charles Widmore seinen eigenem Vater (Desmond) so viele Steine in den Weg legen, um an seine Mutter (Penny) ranzukommen??? Damit könnte er doch evtl. verhindern, dass er überhaupt gezeugt wird... Der Sohn vom Desmond war ja noch nie auf der Insel, wie sollte der dann in die Vergangenheit? Ok, der könnte ja in der 6. Staffel auf die Insel kommen, aber dann sein eigener Großvater zu sein wäre dann immer noch ziemlich doof. Das gilt doch bestimmt als Inzest...

    Und noch was, wieso sollte Charles Widmore seine eigene Mutter als Tochter behandeln??? Ach ja, weil er ja sein eigener Großvater ist... Also bitte...
    Es gibt zwar viele verrückte Sachen bei Lost, aber so was krankes gehört bestimmt nicht dazu...
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Ich denke auch, dass wir das getrost ausschließen können. Charles Widmore kann nicht sein eigener Großvater sein - das ist weder physikalisch noch biologisch möglich. Viel interessanter wäre doch die Frage, ob Charles widmore auf der Insel geboren wurde oder ob Jacob uns diesen Armleuchter selbst eingebrockt hat. Was ich mich auch seit geraumer zeit frage: Ob Jacob nicht nur die Anderen udn die Losties, sondern auch die Dharma auf die Insel geholt hat? Und sei es nur, um Ben auf die Insel zu kriegen....

    Aber was mir gerade mal so bewusst wird ist, dass wir eigentlich nur noch ganz wenige relativ wichtige Charaktere haben, die in Staffel 6 defintiv noch leben.
    Drei Hauptcharaktere: Ben, Sun und Desmond. Und dann noch eine handvoll Nebencharakteren: Richard, "Samuel", Frank, Charles, Ilana, Penny, Aaron und Ji Yeon.
    Vermutlich endet Staffel 6 mit Ben auf irgend'nem ollen Felsen und er denkt: "Verdammt! Hätte ich Sun mal nicht umgebracht, auch wenn sie mir tierisch auf den Senkel ging. Jetzt hab ich nur noch den 42 Jahre alten Labrador und eine neurotische Gewitterwolke als Gesprächspartner auf dieser Scheißinsel! Ob Radzinskys Schrothflinte noch funktioniert?"
  • Sherlock938 · 7 months ago
    Für die Ankunft von Dharma auf der Insel gibt es mindestens 3 Varianten.
    -Die DI hat die Insel tatsächlich selbst gefunden, wie von Eloise behauptet. Glaube ich eher nicht. Wenn da wirklich ein Genie am Werk war, wieso hat Dharma dann auf der Insel nur Unfug getrieben? Wie zeitreisende Häschen, Anbohren von dunkler Materie, Giftgasfabriken Bauen und Auswiegen von Eisbärenkot.
    -Samuel hat die DI selbst gerufen, um sein Loophole vorzubereiten. Ben hätte er auch mit weniger Aufwand an Ort und Stelle bringen können.
    -Jacob wars! Das passt doch in seine offensichtlich etwas unkonkrete Auffassung von "Fortschritt".
    Lost ist zwar keine Oper, gehorcht aber den gleichen dramaturgischen Gesetzen. Und in der Oper sterben alle erst im letzten Akt. Daher vermute ich, dass es nur Juliet und Sayid erwischt hat. Ben, der nur noch einen altersschwachen Labrador zum manipulieren hat, ist zwar eine lustige Vorstellung, aber ein unwarscheinliches Ende der 6. Staffel.
    Nach 2 Wochen Staffelpause setzen bei mir die Entzugssymptome ein. Wie soll man das noch so viele Monate aushalten?
    Gute Besserung und Namaste!
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Also wie ja gesagt, denke ich schon, dass es jacob war, der das irgendwie in die Wege geleitet hat, denn die Dharma entspricht ja genau dem, was Samuel Jacob vorwirft: Sie kommen, kämpfen udn zerstören. Die Dharma hat der Insel bis auf wenige Ausnahmen (Ben, Horace, Ethan, Amy und am Ende - aber auch nur wegen Daniel - Pierre) nur geschadet. Deshalb dachte ich, dass Jacob immer nur ganz bestimmte auf die Insel holen will, aber halt immer einen Haufen Knallköppe wie Radzinsky (bei dem trifft es "Knallkopp" sogar wortwörtlich^^) oder Ana-Lucia mit einkaufen muss - die sind halt alle immer nur im Case lieferbar. Wenn Jacob also an Ben und Amy (angenommen sie ist Amelia) interessiert war, hätte er die Dharma mit in Kauf nehmen müssen. Als er Jack, John, James und Kate haben wollte, musste halt ein Flugzeug dran glauben. Dieses Verhalten würde zu Jacob mit seinem Götterkomplex ja nun durchaus passen.
  • lolitsch · 7 months ago
    hat es eigentlich einen tieferen sinn, dass jacob, kate und sawyer bereits im kindesalter aufsucht?
  • Anubis2705 · 7 months ago
    Ich denke eher nicht.. was von bedeutung sein dürfte ist, dass er Kate, James, Jack, John, Sun und Jin vor dem Absturz aufsucht und Sayid und Hurley erst nach ihrer Rückkehr und dass er Ben (soweit wir wissen) nie aufgesucht hat. Wobei ich persönlich glaube, dass Jacob auch Ben als er so vier/fünf Jahre alt war mal besucht hat. Interessant wäre aber auch die Frage, ob er Miles, Daniel, Rose, Bernard, Charlie, Desmond oder Claire mal besucht hat.
  • Ali · 5 months ago
    Guten Abend zusammen,
    ich habe mir gerade die folge auf Deutsch angesehen und muss sagen ich bin schockiert.
    Ich habe „The incident“ im Original ca. 5-mal gesehen und kenne die folge daher so gut wie auswendig.
    Jetzt muss ich mich fragen, was zum Teufel haben die deutschen bloß wieder angestellt?!?
    Angefangen hat alles im u-Boot. Die Szene in der Juliette den „Barkeeper“ mit dem Schlaftrunk
    Ausknockt, war extrem geschnitten. Es wurde weder gezeigt wie Juliette seinen Kopf auf den Tisch knallte, noch wie sie ihm dass knie vor den Kopf rammt.
    Die nächste Szene war die, in der Sayid´s Nadja vom Auto gerammt wurde. Auch geschnitten.
    Ebenfalls geschnitten war Jacks rumgeballer in Dharmaville. Man sieht lediglich wie ein Dharmamitarbeiter von Jack getötet wird, den zweiten hat man einfach mal weggelassen.
    Als nächstes wurden Bernards applauswürdiges „son of a bitch“ und Juliettes vollkommen überflüssiger Flashback komplett herausgenommen.
    Was mir erst später aufgefallen ist, als ich den ganzen Kram nochmal kontrolliert habe, war die Szene als John aus dem Fenster gestoßen wurde und Jacob dazu kam.
    Ich bin mir schon im Klaren darüber dass diese Szene wohl im zweiten Teil eingebaut wird, dennoch frage ich mich ob es nötig ist ein Staffelfinale derart zu zerschneiden.

    Ist vielleicht noch jemandem etwas außer der grausamen Synchronisation aufgefallen ?
  • Lady · 4 months ago
    habs auch vorhn gesehn. ist ja KRASS ....bin mal auf part II gespannt.
  • Gabriel · 4 months ago
    @Ali:
    Ja die Synchro war teilweise nicht nachvollziehbar.
    Jacks Vater sagt zu ihm, dass er jetzt die Patientin zunähen soll, damit sie nicht für den Rest "SEINES" Lebens gelähmt bleibt . Anstatt "für den Rest
    IHRES Lebens . Also selbst Grammatik scheint schwer zu sein für die Synchro Abteilung. War in der FOX-Ausstrahlung jedenfalls so.

    Aber in der Version auf 'FOX'
    wurde Juliets FB gezeigt. Falls Du den mit ihren "Noch" Eltern und Rachel im Wohnzimmer meinst.

    " Schneiden tut weh."

    Samuel ist Desmond bestimmt schon begegnet.

    Nämlich wo Desmond seine Ex besuchte, die er bei der Hochzeit sitzen liess.
    Da erzählte er ihr ja die Geschichte, als ihm ein Mann auf der Strasse auf
    'die Beine' geholfen hatte und dieser ein Seil um die Hüften anhatte.
    Dieser fragte ihn: Kann ich dir helfen Bruder?"
    Was Desmond auf seinen "Weg" brachte.
    Ich glaub' es war Samuel, damit Desmond schliesslich die Losties auf d. Insel bringt mit dem so wichtigen John Locke für Samuel letztendlich.
  • Ben Amor · 4 months ago
    Ja der Flashback von Juliet ist in zweiten Teil dabei aber die Jacob/Locke Szene fehlt leider.

    Der Kerl den Desmond meint ist doch der Mönch "Bruder Campbell" oder verwechsle ich da jetzt was.
  • rigi · 4 months ago
    ja, also beim besten willen, jetzt sage sogar ich dass die synchro scheisse ist... für mich wars aber okay bis zum finale.

    meine top-fehler im finale:
    1. die stimme von jacob war eine absolute fehlbesetzung...

    2. jacob sagt zu samuel, ich rede auch gern mit dir. gut, darüber lässt sich streiten, aber wäre es so schwer gewesen, ein "die freude ist ganz meinerseits" oder so zu machen...

    3. dass die szene, in der sawyer und co. mit rose und bernard durch den dschungel laufen, weggeschnitten wurde (das war der einzige schnitt, den ich bemerkt hab, die anderen waren eher unwichtig.

    4. die letzten szenen in denen juliet laut wird waren katastrophal. ich habe schon vorher gedacht, dass frau aust sonst nie richtig laut geworden ist und dass gar nicht zu ihrer stimme passt. meine befürchtungen wurden wahr.

    was ich am finale GUT fand:
    1. der zwischenruf von sawyer als juliet gerade loslässt ("nein, nicht loslassen! JULIET! NEIN!) hat sehr gut reingepasst...

    2. wie phil kurz vor seinem tod lafleur sagt (hey, lafleur). das war geil, mit echt viel verachtung drin.

    trotz der schlechten synchro haben ein paar synchronsprecher einen echt guten job geleistet. vor allem udo schenk (ben). wenn jemand nochmal die todesszene von jacob anschaut, soll er mal auf die lippensynchronität bei ben achten... vom feinsten! ausserdem fand ich, dass berenz (sawyer), flechtner (jack), kluckert (radzinsky), büschken (dr. chang) und feld (richard) das beste aus der synchro gemacht haben..

    die stimmen die überhaupt nicht gingen waren aust (juliet), bonalana (kate), nottke (eloise 1977) und cho (jin). bei letzterem hätte man am besten ab 5x08 viktor neumann eingesetzt, der jin auch schon beim traum von hurley in 2x04 gesprochen hat...